Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 27.01.2023 – 03.02.2023

Spielberichte

Pokalspiel
Herren (Bezirksligen/Bezirksklassen A+B)
TTV Ingersheim1 – TTC Bietigheim-Bissingen6 1:4

Im Achtelfinale des Bezirkspokals trafen die Ingersheimer auf den TTC Bietigheim-Bissingen 6.

Es ist bekannt, dass der TTC Bietigheim-Bissingen einen riesigen Pool an sehr guten Tischtennisspielern hat.

Die Ingersheimer wehrten sich nach Kräften. Bernd Seyfang zeigte sich in guter Form und konnte einen der spielstarken Gegner „knacken“. Fast wäre dem Doppel Hanauska / Denecke bei ihrer knappen Niederlage im 5. Satz noch ein zweiter Punkt geglückt.

Herren Bezirksklasse B2
TTV Ingersheim1 – TSV Bietigheim1 4:9

Zum Auftakt der Rückrunde begrüßten die Ingersheimer den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Bietigheim.

Bereits bei den Doppelspielen zeigte sich, dass die Ingersheimer vielleicht ein “paar“ Punkte erzielen können.
Das Doppel Seyfang / Hanauska sorgte mit einem klaren Sieg für die 1:0 Führung. Die Doppel Denecke / Kleine und Schebitz / Leibbrandt mussten die Spielstärke der Bietigheimer anerkennen.

Im vorderen Paarkreuz durfte Bernd Seyfang lange an einem Sieg schnuppern, musste aber dann doch eine sehr knappe Niederlage mit 9:11 im 5. Satz hinnehmen. Günter Hanauska sorgte in einem hochklassigen Spiel bei seinem Sieg mit 17:15 im 5. Satz für nervenzerfetzende Spannung.

Im mittleren Paarkreuz lag Udo Denecke bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand, als er plötzlich wie verwandelt aufspielte und das Match noch siegreich gestalten konnte. Hans Schebitz durfte seinen Gegnern zum Sieg gratulieren.

Im hinteren Paarkreuz zeigte Gerhard Leibbrandt einmal mehr, dass das Alter beim Tischtennissport nur eine untergeordnete Rolle spielt. Mit seiner Erfahrung und Spielintelligenz wies er seinen Gegner, der sein Enkel hätte sein können, in die Schranken und erkämpfte den 4. Punkt für Ingersheim. Pascal Kleine zeigte eine gute Leistung, aber der Gegner war leider etwas besser.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt