Icon Navi

Landfrauenverein Kleiningersheim

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Landfrauenverein Kleiningersheim | 24.01.2023

Vortrag Kulturgeschichte

Die Geschichte der Bürstenbinderei bringt uns der Referent Reinhold Rottenbiller am Donnerstag den 9. Februar 2023 um 14:30 Uhr im Vereinsheim Schönblick näher.
In diesem kurzweiligen Vortrag erzählt er uns die Geschichte der Bürsten. Es werden Kindheitserinnerungen geweckt, Materialien und verschiedene Bürsten erklärt.
Reinhold Rottenbiller ist einer der wenigen noch praktizierenden Bürstenbinder. Im Freilandmuseum Wackershofen, auf Gartenschauen und Märkten führt der Fichtenberger das nahezu ausgestorbene Handwerk vor.
Nach diesen 2 Stunden ist jeder Teilnehmer ein Bürstenspezialist und gewappnet für den Workshop, der am Samstag den 11. Februar 2023 ebenfalls im Vereinsheim Schönblick um 10:00 Uhr stattfindet und ca. 3 1/2 Stunden dauert.
Hierfür ist eine Anmeldung bis 2. Februar 2023 bei Ulrike Csicsai unter der Telefonnummer 07142-54502, nötig.
Es fallen Materialkosten von ca. 17 € an, die direkt im Kurs abgerechnet werden.
Die Veranstaltung findet im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauen - Verbandes Württemberg-Baden e.V. statt.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt