Icon Navi

Fußballverein Jugend

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Fußballverein Jugend | 24.01.2023

Jugend Aktuell

C – Jugend auch beim Hallenturnier in Heilbronn dominant

Mit 16 Spielern startete die C 1 beim Hallenturnier in Heilbronn. In der Halle spielt man ja nur mit 5 Spielern, also hatten die Trainer Celenk und Beer auch wieder, wie schon am Wochenende zuvor in Schrozberg, 2 Teams mit je 8 Spielern zum Turnier gemeldet.

Beide Mannschaften standen nach der Vorrunde in ihren 5er-Gruppen jeweils an der Spitze, konnten dann auch die Überkreuzspiele gegen die Gruppenzweiten der anderen Gruppe gewinnen und spielten dann im Endspiel gegeneinander.

Die Gewinner beim Hallenturnier in Heilbronn
Die Gewinner beim Hallenturnier in Heilbronn

Woher kommt die Leistungsstärke dieser Mannschaft?

Zum einen regelmäßiges Training ohne Unterbrechung jeden Dienstag und Freitag, auch bei Regen und Schnee. Nur ganz selten fehlt jemand, wenn dann nur wegen Verletzung. Dann trainiert der größte Teil auch noch einmal die Woche mittwochs in der Fußballschule Olaidotter hier in Ingersheim und einige der Jungs trainieren auch noch zusätzlich montags beim Talenttraining des WFV-Bezirk in Marbach.

Ein wichtiger Punkt ist aber auch der Zusammenhalt der Spieler und Eltern, sowie das große Engagement der beiden Trainer. Sie sorgen mit guter Vorausplanung für viele gute Vorbereitungsspiele oder Turnierteilnahmen. Trainingscamps letzten Sommer in Oberschwaben und geplant für diese Saison sogar in Spanien halten Spieler und Eltern zusammen.

So ist das Team bestens vorbereitet für die Rückrunde der Landesliga, die am 18.03. mit dem Spiel bei der TSG Öhringen beginnt.

Bambinis mit 9 Kindern beim Hallenspieltag in Gerlingen

Am Sonntagvormittag, 22.01. spielten einige unserer Jüngsten in Gerlingen. Mit dabei auch der jüngste Teilnehmer, erst vor kurzem von einer Beinverletzung genesen, der noch 4 – Jährige Arne Brinkmann, dem immerhin 4 Tore gelangen. Der FC Gerlingen hatte in einem Mammutprogramm in der neuen Brückentorhalle einen ganz tollen Spieltag organisiert. Kinder und Eltern waren begeistert und freuen sich sicher schon auf unseren eigenen Spieltag am 05.02., an dem dann nahezu alle unserer rund 25 Bambinikinder teilnehmen werden.

Die FVI Bambinis beim Spieltag in Gerlingen
Die FVI Bambinis beim Spieltag in Gerlingen

Nächste Spiele

Samstag, 28.01. 2023

11.00 Uhr D 1 Vorb.Spiel SGM FVI/TASV I - SpVgg Besigheim in Ingersheim

11.00 Uhr C 1 Vorb.Spiel SGM Markgröningen-Riexingen I - FVI I in Markgröningen

12.00 Uhr F 1 Teilnahme beim Hallenspieltag in Mönsheim mit einer Mannschaft

Samstag, 04.02.2023

09.30 Uhr F – Jugend Hallenspieltag in Ingersheim. Um 09.30 Uhr, um 12.00 Uhr und um 14.30 Uhr spielen jeweils 5, also insgesamt 15 Teams aus der Umgebung . Wir nehmen mit 5 Mannschaften teil.

11.00 Uhr C 1 Vorb.spiel 1. Göppinger SV I - FVI I in Göppingen

Sonntag, 05.02.2023

10.00 Uhr Bambinispieltag in Ingersheim. Um 10.00 Uhr und um 14.00 Uhr spielen jeweils 16, also insgesamt 32 Teams. Wir sind mit 5 Mannschaften dabei.

Samstag, 11.02.

09.45 Uhr D 1 Vorb.piel SGV Murr I - SGM FVI/TASV I in Murr

10.30 Uhr D 2 Vorb.spiel TSV Weilimdorf I - SGM FVI/TASV II in Weilimdorf

11.30 Uhr E 2 Vorb.spiel SV Poppenweiler III - FVI II in Lbg.-Poppenw.

Sonntag, 12.02.2023

10.30 Uhr C 1 Vorb.spiel SV Sal. Kornwestheim I - FVI I in Kornwestheim

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt