Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 03.02.2023 – 10.03.2023

Spielberichte

Herren Bezirksklasse B2

TTV Ingersheim1 – VFL Gemmrigheim1 8 : 8

Schon die komplette Saison klingt den Ingersheimer Spielern die Abstiegsalarmglocke mit voller Lautstärke in den Ohren. Gegen Gemmrigheim konnten die Ingersheimer zum ersten Mal in dieser Saison in der bestmöglichen Aufstellung antreten. Somit war die Hoffnung, gegen den im vorderen Mittelfeld der Tabelle stehenden Gegner bestehen zu können, groß.

Die Zwischenstände zeigen das Wechselbad der Gefühle und die Spannung auf. 4:1 – 6:3 – 6:7 – 8:7

Bereits in den Doppelspielen sorgten Weitzel / Denecke und Dochtermann / Himmelsbach mit ihren Siegen für einen gelungenen Auftakt. Gegen das sehr stark besetzte vordere Paarkreuz der Gäste konnten Olaf Weitzel und Bernd Seyfang jeweils einen Sieg erzielen. Das mittlere Paarkreuz mit Günter Hanauska und Patrick Dochtermann kam leider nicht so richtig in Fahrt und blieb ohne Erfolgserlebnis. Das hintere Paarkreuz mit Udo Denecke und Patrick Himmelsbach erzielten mit 4 Punkten die maximal mögliche Punktausbeute. Dabei gelang Patrick das Kunststück im 5. Satz nach einem 0:5 Rückstand das Spiel noch als Sieger zu beenden. Das Schlussdoppel Seyfang / Hanauska konnte an diesem Tag ihr schon sehr oft unter Beweis gestelltes Potential leider nicht zu 100% abrufen.

Fazit: Ein Punkt ist besser als kein Punkt!

Unser “Mission Impossible => Klassenerhalt“ – Thriller hat noch 4 Folgen. Alle ohne Drehbuch. Spannung und Action werden bei uns spontan und live an den Tischtennistischen “produziert“.

Jungen Kreisliga B

TTV Ingersheim – TV Sersheim 6:2

Obwohl der vierte Mann bei Ingersheim fehlte, spielten Manuel Engelhart, Patricia Karr und Anton Bubeck groß auf. Aufgrund des fehlenden vierten Spielers gingen 2 Punkte kampflos an den Gegner. Alle anderen Doppel und Einzel wurden gewonnen. Die Punkte für Ingersheim holten Manuel (2), Patricia (2), Anton (1) und das Doppel Manuel /Patricia (1). So darf es in den kommenden Spielen gerne weitergehen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt