Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 10.03.2023 – 17.03.2023

Spielberichte

Herren Bezirksklasse B2

TTC Bietigheim-Bissingen9 - TTV Ingersheim1 6:9

Am Sonntagmorgen zeigten die Ingersheimer einen wahren “Tischtennis-Husarenritt“. Beim Tabellendritten entführten sie 2 Punkte. Somit stehen die Ingersheimer zum ersten Mal in dieser Saison in der Tabelle über den Abstiegsplätzen. Die Doppel Seyfang / Hanauska und Dochtermann / Himmelsbach sorgten mit ihren Siegen für einen gelungenen Auftakt, während bei Weitzel / Schebitz etwas Sand im Getriebe war. Das starkbesetzte vordere Paarkreuz der Bietigheimer ließ nur einen Sieg durch Olaf Weitzel zu. Beim zweiten Spiel von Olaf Weitzel und bei den beiden Spielen von Bernd Seyfang legten die Bietigheimer jeweils ein Veto ein und verbuchten die Punkte für sich. Im mittleren Paarkreuz brachten die Erfolgsgaranten Günter Hanauska mit zwei Siegen und Patrick Dochtermann mit einem Sieg die Ingersheimer auf die Erfolgsspur. Im hinteren Paarkreuz spielte Patrick Himmelsbach sehr stark auf und ließ seinen Gegnern bei beiden Spielen keine Chance. Hans Schebitz steuerte, bei diesem großartigen Mannschaftserfolg, einen Punkt bei.

Fazit:

Das Abstiegsgespenst ist immer noch allgegenwärtig. Um es endgültig zu vertreiben, müssen die Ingersheimer noch 2 Spiele siegreich gestalten.

Jungen Kreisliga B

TV Möglingen2 - TTV Ingersheim 6:2

Leider klingeln die Aufstiegsglocken nach diesem Spiel nicht mehr so laut wie vorher. Der Tabellendritte Möglingen war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft.

Im Doppel konnte die Paarung Manuel Engelhardt / Patricia Karr und im Einzel Patricia jeweils einen Punkt für Ingersheim holen. Wenn die Spiele auch teilweise sehr knapp waren, gingen Manuel Engelhardt, Anton Bubeck und Luca de Angelis leider ohne zählbare Punkte von der Platte.

Bei noch 2 ausstehenden Spielen kann noch einiges passieren.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt