Icon Navi

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim | 12.03.2023 – 30.04.2023

Einladung zu unserer 4-Tägigen Ausfahrt in den „Ruhrpott“

Wir fahren am 29. Juni 2023 um 6.00 Uhr vor der SKV-Halle ab. Über Weinsberger Kreuz, Walldorfer Kreuz und das Darmstädter Kreuz und über Montabaur nach Bonn. Eine Frühstückspause werden wir je nach Verkehr einlegen.

In Bonn machen wir eine2-stündige Stadtrundfahrt durch die ehemalige Bundeshauptstadt. Das Spektrum reicht von der Römerzeit bis zur Bonner Republik und auch das Geburtshaus von Ludwig van Beethoven werden wir sehen. Danach haben Sie Zeit zu einer Mittagspause. Im Anschluss besuchen wir das Haus der Geschichte. Nun geht die Fahrt weiter nach Essen, Dort machen wir Quartier im 4-Steme Hotel „Ramada by Wyndham Essen".

Nach dem Zimmerbezug gibt es ein Abendessen im Hotel.

Am 30.6.2023 machen wir nach dem Frühstück eine 2-stündige Stadtrundfahrt durch Essen. Mittagspause machen wir dann am Baldeneysee in den Südtiroler Stuben. Wir haben anschließend eine Führung durch die Villa Hügel, Gebaut von Alfred Krupp, ein Haus das auch von der Bundesregierung als Gästehaus benutzt wurde. Rückfahrt zum Hotel und Abendessen.

Am 1.Juli 2023 (Samstag) fahren wir in die Veltins-Arena zu einer Führung. Am Nachmittag heißt es: von Kohle, Koks und harter Arbeit". Den Besuch der „Zeche Zollverein" wollen wir auch noch genießen und hören was sonst noch geschehen ist. Nun geht es zurück zum Hotel und Abendessen.

Sonntags, der 2.Juli 2023 heißt es kofferpacken für die Heimreise. Wir machen noch einen Abstecher nach Aachen. Ein Rundgang durch die Altstadt zeigt uns was Aachen berühmt gemacht hat.

Danach gibt es wieder ein Ständerling am Bus. Rückkehr gegen 20 Uhr.

Wir hoffen, dass wir wieder eine interessante Reise zusammengestellt, Programmänderungen sind möglich.

Als Anmeldung gilt der Zahlungseingang des Reisepreises auf das Konto-Nr. DE93 6049 14300070 4050 18 bei der Voba Ludwigsburg. Anmeldeschluss ist der 21. April 2023
Der Preis beträgt im Doppelzimmer pro Kopf 450 Euro, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 60 Euro.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt