Icon Navi

Blasorchester Musikjugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Musikjugend | 15.03.2023 – 29.03.2023

Bandfestival

Nach 23 Jahren gab es am Sonntag den 12.03.2023 nun wieder ein großes Bandfestival in der Fischerwörthhalle in Ingersheim. Anwesend waren natürlich das Jugendorchester des Blasorchesters Ingersheim und die Ingersheimer Youngsters. Die Jugendkapelle des Musikvereins Unterrixingen, die Jugendkapele Walheim, die Jugend der Musikschule im Schloss, die des Musikvereins von Bissingen, die der Musikkapelle Mundelsheim und die der Stadtkapelle Freiberg durften natürlich auch nicht fehlen. Unser Bandfestival begann um 14:00 Uhr. Vor Beginn konnten die Zuschauer sich schon einen leckeren Kuchen und ein Kaltgetränk holen. Jedes Orchester spielte der Reihe nach jeweils ein Stück und nach einer kleinen Pause bewies jede Jugend nocheinmal ihr Können. Zum Schluss folgte dann die Überraschung: Alle Orchester spielten ein gemeinsames Stück und sogar eine Zugabe wurde von den begeisterten Zuschauern verlangt. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Bandfestival, vielleicht wurde hiermit eine alte Tradition wieder zum Leben erweckt.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt