Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 24.03.2023 – 31.03.2023

Spielberichte

Herren Bezirksklasse B2

TTV Ingersheim1 – TSV Oberriexingen2 9:2

Im Vorfeld war klar, dass die Gäste aus Oberriexingen zwar das Tabellenende zieren, aber durchaus eine schlagkräftige, erfahrene und motivierte Mannschaft sind. Der klare 9:2 Sieg täuscht etwas, denn er zeigt nicht auf, dass die einzelnen Spiele hart umkämpft waren und die Spiele mit knappem Ausgang allesamt von den Ingersheimern siegreich gestaltet werden konnten.

Bei den Doppelspielen sorgten die Siege von Seyfang / Hanauska und Weitzel / Schebitz für einen positiven „Aufgalopp“. Das Doppel Dochtermann / Kleine musste die Qualitäten der Gegner anerkennen.

Im vorderen Paarkreuz haben Olaf Weitzel und Bernd Seyfang nichts anbrennen lassen und sorgten mit 4 Punkten für die maximale Ausbeute. Im mittleren Paarkreuz mussten Günter Hanauska und Patrick Dochtermann schon etwas mehr “arbeiten“ um Satzrückstände aufzuholen und um am Ende die Tische doch noch als Sieger zu verlassen.

In hinteren Paarkreuz konnte Hans Schebitz im 5. Satz in der Verlängerung einen hauchdünnen Sieg landen. Pascal Kleine war nahe an Satzgewinnen dran, aber der Gegner war einfach einen Tick besser.

Fazit:

Der Klassenerhalt ist mit diesem Sieg in greifbare Nähe gerückt, aber theoretisch noch nicht gesichert. Deshalb ist das Motto für die beiden noch ausstehenden Spiele:

Motivation, Anspannung, Konzentration und Kampfgeist hochhalten!

Mädchen Bezirksliga

TTV Ingersheim - TTV Erdmannhausen2 3 : 6

Eine 3:6 Niederlage mussten Patricia Karr, Maya Langjahr und Franziska Lees im Heimspiel gegen Erdmannhausen einstecken. Punkten konnte lediglich das Doppel Karr/Langjahr und im Einzel war Maya zweimal erfolgreich. Ihr Einzel gegen die Spitzenspielerin von Erdmannhausen verlor sie in 5 Sätzen. Patricia und Franziska gingen leer aus.

Jungen Kreisliga B

TTV Ingersheim - TV Möglingen3 5 : 5

Nur zu einem Unentschieden reichte es den Jungs gegen Möglingen 3. Da die Mädchen zeitgleich spielten, kam Johannes Krämer zu seinem ersten Einsatz, wobei er zwar nicht erfolgreich war, sich aber gut verkaufte. Die Punkte holten das Doppel Anton Bubeck/Luca de Angelis und in den Einzeln war Luca zweimal erfolgreich. Je einen Punkt im Einzel holten Manuel Engelhardt und Anton Bubeck, wobei Manuel sein Einzel gegen den Spitzenspieler von Möglingen denkbar knapp mit 10:12 im 5. Satz verlor.

Neue Trikots für unsere Jugend

Schon seit einiger Zeit gab es von unserer Jugend den Wunsch nach neuen, moderneren und wieder einheitlichen Trikots. Nach einigem Suchen und Diskutieren entschieden sich unsere Mädchen und Jungs beim gemeinsamen Pizzaessen kurz vor Weihnachten für ein Trikot in den Farben Schwarz und Dunkelblau. Im Januar waren dann die Probetrikots da, dann wurden die neuen Trikots bestellt.

Fast gleichzeitig mit der Entscheidung für die Trikots konnte sich der Verein über eine sehr großzügige Spende unseres Mitglieds Filippo Nicoletti freuen. Mit dieser Spende konnten die Trikots finanziert werden, ohne dass die Vereinskasse belastet werden musste.

Ende Februar war es dann so weit: Die neuen Trikots sind angekommen. Neben einem Vereinslogo wurden die Trikots auch mit den Namen der Spielerinnen und Spieler bedruckt.

Das Bild zeigt unsere Jugendlichen zusammen mit Filippo, der als kleines Dankeschön auch ein neues Trikot mit seinem Name bekommen hat.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt