Icon Navi

Fußballverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Ingersheim e.V. | 21.03.2023 – 04.04.2023

FVI- TSC Kornwestheim 2:0 (1:0)

Im dritten Anlauf holte der FVI erstmals in diesem Jahr alle drei Punkte. Im Dauerregen hatten beide Teams Probleme mit dem seifigen Untergrund. Trainer Marcus Schneider hatte seinem Team eine neue taktische Marschroute mitgegeben und die wurde sehr gut umgesetzt. Man zog sich zurück und überließ dem Tabellensiebten das Geschehen. Dabei stand die Fischerwörth- Elf in der Defensive sehr kompakt und ließ vor dem Tor von Dominik Stiegler nichts anbrennen. Auf der anderen Seite sorgte man mit schnellen, zielgerichteten Kontern immer wieder für Gefahr im Kornwestheimer Strafraum. So auch in der 25 Minute. Tobias Przykopp- Dlabal eroberte den Ball und schickte Konstantinos Michailidis auf die Reise. Der ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und traf zum 1:0 Halbzeitstand. Die Führung sorgte für noch mehr Sicherheit bei den Gastgebern. Die ließen auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen. Einziger Kritikpunkt aus Sicht der Ingersheimer war, dass es bis zur 80. Minute dauerte ehe Daniel Bregler mit seinem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung sorgte. Mit diesem verdienten Heimsieg festigte der FVI den vierten Tabellenplatz und bleibt dem Dritten Grünbühl dicht auf den Fersen.

FVI: Spiegler, Rispoli, Przykopp- Dlabal, Metsch (75. Metsch), Buck, Michailidis, Wagenknecht, Heinerich (60. Davidovic), Bregler, Diar Bakerli, Göbel.

FVI II - Club L'Italiano Großbottwar 0:2 (0:2)

Gegen den Tabellenführer zog sich der FVI recht gut aus der Affäre. Dank einer starken Defensive bot man der Tormaschine aus dem Bottwartal lange Zeit Paroli. Nach 25 Minuten war aller Einsatz umsonst und die Gäste gingen in Führung. Die Ingersheimer wehrten sich weiter tapfer, mußten aber kurz vor der Pause das 0:2 hinnehmen. Bei diesem Resultat blieb es nach einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit und so stand die Fischerwörth- Elf am Ende ohne Punkte da. Mit der gezeigten Leistung konnte die Mannschaft von Trainer Mustafa Ulubel zufrieden sein.

FVI: Schneider (81. Sanneh), Costa, Frey (76. Tiryaki), Nothacker, Unger, Schüßler (87. Wolf), Glück, Dafeldecker, Ulubel (63. Kofink), Knödel.

Vorschau:

Sonntag, 26.03

15.00 Uhr FVI I - TSV Asperg

13.00 Uhr FVI II- 07 Ludwigsburg (Freundschaftsspiel)

Zuschauer sind zu beiden Partien herzlich eingeladen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt