Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 07.04.2023 – 14.04.2023

Spielberichte

Herren Bezirksklasse B2

TTV Pleidelsheim2 - TTV Ingersheim1 2:9

Beim Neckarduell in Pleidelsheim war mächtig Druck auf dem Kessel. Der Blick auf die Tabelle war eindeutig, der Verlierer des Spiels beendet die Saison als Absteiger.

Bei den Doppelspielen konnten die Ingersheimer, trotz des Erfolgsdrucks, ihr Potential abrufen.

Die Doppel Seyfang / Hanauska, Weitzel / Denecke und Dochtermann / Himmelsbach sorgten mit ihren Siegen für einen starken Auftakt. Im vorderen Paarkreuz “gönnte“ Olaf Weitzel seinen beiden Gegnern lediglich einen Satzgewinn. Bernd Seyfang dagegen “kostete“ seine Spiele in voller Länge aus, um dann letztlich doch die Glückwünsche seiner Gegner entgegenzunehmen. Im mittleren Paarkreuz hatte Günter Hanauska seinen Gegner gut im Griff, während Patrick Dochtermann mit der Spielweise seines Gegners Probleme hatte. Im hinter Paarkreuz zeigte Udo Denecke bei seinem Sieg eine souveräne Leistung. Der Gegner von Patrick Himmelbach hatte am Ende des Spiels leider die Nase vorn.

Nach dem Siegpunkt war die Freude bei den Spielern und den Fans übermächtig und der Klassenerhalt wurde zünftig mit einem Glas Sekt gefeiert.

Fazit: Das Abstiegsgespenst ist umgezogen und “wohnt“ nun in Pleidelsheim.

Die Ingersheimer können scheinbar nur “hopp oder top“. Nach lediglich 2:14 Punkten kamen die Ingersheimer wie “Phönix aus der Asche“ zurück und konnten, dank starker Mannschaftsleistungen, mit einer Serie von 9:1 Punkten die Saison doch noch “retten“.

Ende gut – alles gut!

Jungen Kreisliga B Gruppe 2

GSV Hemmingen3 – TTV Ingersheim 0:6 -- Aufstieg geschafft!

Bereits um 10 Uhr mussten unsere Jugendspieler in der bewährten Bestbesetzung Manuel Engelhardt, Patricia Karr, Anton Bubeck und Luca de Angelis zum letzten Saisonspiel beim Tabellennachbarn Hemmingen antreten. Allerdings hatte der Betreuer und Fahrer A. leichte Orientierungsprobleme weshalb es in und um Schwieberdingen einige Extrafahrten gab, so dass die Ingersheimer erst 2 Minuten vor Spielbeginn in der Halle eintrafen. Doch es zeigte sich, dass die sehr kurze Einspielzeit kein Problem war. Alle gingen sehr konzentriert in die Spiele und so stand nach etwas mehr als einer Stunde bereits der 6:0 Sieg fest. Dass aber von den vier 5-Satz Spielen, gegen keineswegs schwache Gegner, alle von den Ingersheimern gewonnen wurden zeigt, dass an diesem Tag alle ihr Potential voll ausnutzen konnten.

Mit diesem Sieg überholten die Spielerin und Spieler den bisherigen Tabellenzweiten Bietigheim-Bissingen und stehen zum Saisonabschluss auf einem Aufstiegsplatz.

Gratulation – dieses tolle Ergebnis war angesichts der starken Gruppe am Saisonbeginn nicht zu erwarten!

Als kleine Belohnung ging es dann nach dem Spiel noch in das McD Restaurant, wo sich alle wieder stärken konnten.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt