Icon Navi

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim | 11.04.2023 – 31.12.2023

Bronze, Siber und GOLD - OGV Hauptversammlung

Am Mittwoch, den 22.03.2023, fand in der Gaststätte Fischerwörth die Hauptversammlung des OGV Großingersheim statt. Als Vertreter des Kreisverbandes KOGL war Peter Allmendinger Gast der Versammlung. Herr Allmendinger führte verschiedene Ehrungen durch, wobei die entsprechenden Mitglieder mit Ehrenzeichen in den Farben Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet wurden. Der „Bronzene Apfel“ ging an Jürgen Baunacher für seine 10-jährige Tätigkeit als Kassenprüfer. Robert Zeltwanger ist bereits über 15 Jahre Ausschussmitglied und Organisator der Tageausflüge des OGV´s, hierfür erhielt er den „Silbernen Apfel“. Den „Goldenen Apfel“ erhielt Vorstand Heinz Schaaf dafür das er die Vereinsgeschicke schon über 10 Jahre lenkt.

Bei den anstehenden Wahlen gab es keine Veränderungen. So bleibt es bei der bewährten Mannschaft mit Vorstand Heinz Schaaf und seinen Mitstreitern Marcus Nägele (2. Vorstand), Fred Bulling (Schriftführer), Robert Zeltwanger und Jürgen Würth (Ausschussmitglieder), die alle einstimmig wiedergewählt wurden. Somit sind alle Ämter beim OGV Großingersheim besetzt, was für Vereine in der heutigen Zeit nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Vorstand Heinz Schaaf war froh der Versammlung endlich wieder von einem fast normalen Vereinsjahr berichten zu können. Besonders erfreulich war, dass keine Veranstaltung abgesagt werden musste. So konnten ein Arbeitseinsatz im Zuge der Streuobstpflegewochen, ein Schnittkurs, der Frühlingsspaziergang, ein Familiennachmittag (2023), der viertägige Ausflug in den Spreewald, sowie der eintägige Ausflug zur Gartenschau nach Eppingen wieder normal durchgeführt werden. Die Veranstaltungen wurden von den Mitgliedern und der Bevölkerung sehr gut angenommen.

Reinhold Orth, nun schon 39 Jahre Kassier beim Verein, wurde wie der Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet. Abschließend gab es noch Informationen und Diskussionen zu geplanten Aktionen und Aktivitäten bevor die Versammlung in gemütlicher Runde ausklang.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt