Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 28.04.2023 – 05.05.2023
Herren Bezirksklasse B2
TGV Winzerhausen - TTV Ingersheim 6 : 9
Nachdem die Ingersheimer bereits am vorletzten Spieltag in den sicheren Hafen eingelaufen waren und den Klassenerhalt gesichert hatten, ging die Fahrt am Sonntagmorgen zum “Schaulaufen“ nach Winzerhausen.
Bereits bei den Doppelspielen zeigte Winzerhausen, dass sie zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Seyfang / Hanauska konnten ihre Gegner in Schach halten, während Weitzel / Denecke und Dochtermann / Himmelsbach das Nachsehen hatten.
Bei den Einzelspielen tat sich Bernd Seyfang gegen den Topspieler der Gastgeber schwer und musste dessen Klasse anerkennen. Olaf Weitzel, Patrick Dochtermann und Günter Hanauska zeigten bei ihren starken Auftritten, dass Tischtennis ohne Abstiegssorgen noch mehr Spaß macht und drehten den 1:3 Rückstand zur 4:3 Führung. Udo Denecke und Patrick Himmelsbach mussten beide jeweils im 4. Satz die Segel streichen. Da der Spitzenspieler der Winzerhäuser verletzungsbedingt nicht zu seinem zweiten Einzelspiel antreten konnte, ging dieser Punkt kampflos an die Ingersheimer. Bernd Seyfang durfte nach vier sehr knappen Sätzen seinem Gegner zu Sieg gratulieren.
Beim Spielstand von 5:6 zündeten Günter Hanauska, Patrick Dochtermann, Udo Denecke und Patrick Himmelsbach eine “Rakete“ nach der anderen und vollendeten einen niemals erwarteten Sieg.
Fazit nach einer völlig “verrückten“ Saison 2022/2023:
- Vorrunde: nur ein Sieg
- Rückrunde: nur eine Niederlage! => 5. Tabellenplatz – Happy End!
Die Spieler der 1. Mannschaft bedanken sich bei den 9 Ergänzungsspielern, die im Verlauf dieser unglaublichen Saison unsere Mannschaft unterstützt haben.
Mädchen U19 Bezirksliga
TSV Heimsheim - TTV Ingersheim 6 : 1
Zum letzten Spiel der Saison beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Heimsheim konnten die Ingersheimer nur mit Patricia Karr und Franziska Lees antreten. Maya Langjahr litt unter einer starken Erkältung und fiel daher leider aus. So kam es auch, dass das Spiel nach einer Stunde mit einer klaren Niederlage endete. Den Ehrenpunkt erkämpfte Franziska gegen die in etwa gleich starke Nummer 3 von Heimsheim. Patricia konnte gegen starke Gegnerinnen nicht ihre Bestform abrufen und verlor ihre Spiele knapp. In kompletter Aufstellung wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen.