Icon Navi

Landratsamt Ludwigsburg (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Landkreis Ludwigsburg feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landratsamt Ludwigsburg | 09.05.2023 – 25.06.2023

Landkreis Ludwigsburg feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag:

Drei ÖPNV-Busse werben in Ludwigsburg, im Neckartal und im Bottwartal für das „Landkreisfeschd“ vom 23. bis 25. Juni

LUDWIGSBURG. Unter dem Motto „Gemeinsam Lebenswerte Gestalten“ lädt das Landratsamt Ludwigsburg die Bürgerinnen und Bürger anlässlich des 50. Geburtstags des Landkreises zu einem großen „Landkreisfeschd“ vom 23. Juni bis 25. Juni ein. Um die Feierlichkeiten zu bewerben, wurden drei Busse des Öffentlichen Personennahverkehrs vollflächig mit einem eigenen Jubiläumslogo und Informationen zum Fest beklebt. Zwei Busse der LVL fahren auf Linien im Stadtgebiet Ludwigsburg und ein weiteres Fahrzeug im Gebiet Neckartal und Bottwartal.

„Die Busse sind ein wahrer Hingucker. Wir hoffen mit den aufwendig gestalteten Fahrzeugen viele Bürgerinnen und Bürger auf unser Landkreisfeschd‘ aufmerksam zu machen und freuen uns auf zahlreiche Gäste“, sagt Landrat Dietmar Allgaier.

Das „Landkreisfeschd“ findet vom 23. bis 25. Juni in und rund um das Landratsamt Ludwigsburg statt. Den Auftakt am Freitag macht die Partyband Höhner mit einem Konzert ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es ist aber vorab eine Reservierung einer Eintrittskarte notwendig, die über die Website des Landratsamtes gemacht werden kann.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt