Icon Navi

Akkordeonverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Akkordeonverein Ingersheim e.V. | 15.05.2023 – 29.05.2023

Ausflug zum Hohenloher Freilandmuseum

Am Sonntag, 7. Mai ging der Akkordeonverein endlich einmal wieder „auf große Fahrt“. Das Ziel war das Hohenloher Freilandmuseum in Wackershofen. Um kurz nach 8 Uhr trafen sich ca. 50 Ausflügler am Bahnhof in Bietigheim um die Fahrt anzutreten. Einmal musste man noch in Heilbronn umsteigen und dann war man schon in Wackershofen. Das Freilandmuseum liegt direkt am Bahnhof, zumindest am Anfang war der Weg kurz. Das Museum bietet über 70 historische Gebäude, die an ihrem ursprünglichen Standort abgebaut und dort wieder originalgetreu aufgebaut wurden. Soweit wie möglich wurden die Häuser auch mit der ursprünglichen oder ähnlicher Möblierung ausgestattet. Die Erwachsenen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und unter fachkundiger Führung durch die Anlage geführt. Für die Kinder und Jugendlichen hatte die Jugendleitung eine Rallye vorbereitet. Es gab Fragen und Aufgaben, die durch Suchen auf dem Gelände gelöst werden mussten. Zum Schluss wurden die Rallye-Teilnehmer mit einem Kuh-Orden belohnt.

Zur Mittagszeit traf man sich wieder am Eingang und in kleinen Gruppen konnte dann das Gelände auf eigene Faust erkundet werden. An diesem Tag fand außerdem ein Käse- und Genussmarkt statt, so dass auch fleißig probiert und eingekauft wurde. Verhungern und verdursten musste niemand. Das Wetter war super: Die Sonne schien, ab und zu von ein paar Wolken verdeckt, perfekt für einen Tag im Freien. Am späten Nachmittag ging es dann wieder mit dem Zug zurück nach Bietigheim. Alle waren sich einig: Es war ein toller Tag!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt