Icon Navi

Livestream Gemeinderatssitzung am 23.04.2024 ab 19:00 Uhr

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 16.05.2023 – 29.05.2023

Turniersieg für Gastgeber

Am vergangenen Sonntag 14.5.23 war die Fischerwörthhalle fest in Volleyballhänden. Nachdem das Mixedturnier letztes Jahr, aufgrund zu geringer Anmeldezahlen abgesagt wurde, fand es endlich wieder statt.

Insgesamt 5 Mannschaften fighteten mit sichtbarer Spielfreude gegeneinander. Phantasievolle Mannschaftsnamen, wie Lurchis, Pilzköpfe und Au Backe 06 hatten sich in der Sporthalle eingefunden.

Unsere eigene Mannschaft startete im 1. Spiel gegen die Lurchis und holte sich recht locker beide Sätze mit 25:14 und 25:12. Im 2. Spiel gegen Au Backe 06 lagen unsere TSV-lerInnen erst lange vorn. Aber die Bewegung in der Abwehr ging recht gemütlich von statten und ein klarer Spielaufbau wollte nur selten gelingen. Die GegnerInnen holten auf und der Satz ging mit 26:24 an Au Backe. Im 2. Satz lebte man anfangs von den gegnerischen Fehlern, konzentrierte sich dann aber wieder mehr auf den eigenen Spielaufbau. 25:12 ging der Satz nach Ingersheim. Im notwendigen Tie-Break des 3. Satzes war etwas mehr Bewegung im Spiel und der Satz wurde mit 15:10 gewonnen.

Im 3. Spiel gegen den TV Cannstatt kam unser TSV gut ins Spiel. Viel Bewegung, guter Spielaufbau und schlagkräftige Angriffe belohnten den Spielgewinn mit 25:9 und 25:18.

Zum Abschluss erwartete man die Pilzköpfe. Und auch hier erarbeiteten sich unsere Mädels und Jungs ein klares 2:0 und damit stand unserTSV als Turniersieger, mit nur einem Satzverlust fest. Herzlichen Glückwunsch!! (Ausführlicher auf unserer Homepage)

Es spielten: F. Albrigo, V. Esau, K. Federle, C. Franz, N. Käter, T. Käter, T. Körner-Merlau, J. Merlau, T. Schneider und J. Wypior.

Herzlichen Dank an alle die heute im Einsatz waren, an das Orgateam, und alle, die für das leckere Kuchenbüffet gesorgt haben.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt