Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 22.05.2023 – 05.06.2023

Frühlingsfest 2023 auf dem Hindenburgplatz in Großingersheim

Nach vier Jahren Pause fand pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum des Blasorchesters Ingersheim endlich wieder das Frühlingsfest auf dem Hindenburgplatz in Großingersheim unter dem Motto „Das große Fest der Blasmusik“ statt.

An Christi Himmelfahrt, dem 18.05.2023, lud das Blasorchester Ingersheim zum traditionellen Festbetrieb mit abwechslungsreicher Blasmusik ein. Bei schönstem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen wurden das Rathaus und der Hindenburgplatz wieder Mittelpunkt des Geschehens. Los ging es mit dem Frühshoppen um 11.00 Uhr. Für gute Unterhaltung war selbstverständlich gesorgt: Die ersten zwei Stunden ab Festbeginn übernahm der Musikverein Löchgau. Ab 13.30 Uhr zeigte die Ingersheimer Musikjugend mit dem Jugendblasorchester Ingersheim, den Bläserklassen der Schillerschule Ingersheim und der Jugendkapelle Ingersheimer Youngsters ihr Können. Als weitere musikalische Gäste unterhielten ab 15.15 Uhr der Musikverein Bissingen und ab 17.30 Uhr der Musikverein Kleiningersheim die zahlreichen Gäste.

Musikers Küche hatte sich auch dieses Jahr wieder einiges einfallen lassen, sodass jeder Festbesucher auf seine Kosten kam. So wurde beispielsweise wieder das Backhaus angeschmissen und es konnte herzhafter Kartoffel- und Zwiebelkuchen verzehrt werden. Am Nachmittag wurde ab 14.00 Uhr das Kaffee- und Kuchenbuffet der Musikjugend des Blasorchesters eröffnet und die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben. Zudem wurden von 11.00 bis 18.00 Uhr die Türen des Rathauses geöffnet, wo sich die Gäste die Ausstellung anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Blasorchesters Ingersheim anschauen konnten, welche noch bis 7. Juli 2023 während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden kann.

Abschließend bedankt sich das Blasorchester Ingersheim bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie bei allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen. Ein besonderer Dank geht auch an die toleranten Anwohner sowie die Gemeinde Ingersheim. Wir freuen uns schon heute, Sie bei unseren kommenden Veranstaltungen im Jubiläumsjahr begrüßen zu dürfen!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt