Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> L 1125: Instandsetzung der Neckarbrücken zwischen Großingersheim und Pleidelsheim (Landkreis Ludwigsburg)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 30.05.2023 – 13.06.2023

L 1125: Instandsetzung der Neckarbrücken zwischen Großingersheim und Pleidelsheim (Landkreis Ludwigsburg)

Bauzeitenverlängerung bis voraussichtlich Ende Juni 2023

Das Regierungspräsidium Stuttgart führt bereits seit dem vergangenen Jahr Instandsetzungsarbeiten an den Neckarbrücken (Wehrbrücke und Schleußenbrücke) zwischen den Gemeinden Ingersheim und Pleidelsheim im Zuge der L 1125 durch. Nach einer geplanten Winterpause, in der witterungsbedingt keine Bauarbeiten stattfinden konnten, wurde die Baumaßnahme Ende Februar 2023 unter halbseitiger Sperrung der Neckarbrücken mit Ampelregelung wiederaufgenommen.

Ursprünglich war geplant, die Arbeiten bis Ende Mai 2023 abzuschließen. Die Fertigstellung verzögert sich nun aber um voraussichtlich vier Wochen auf Ende Juni 2023. Aufgrund der vielen Schlechtwettertage im März, April und Mai konnten die Arbeiten nicht wie beabsichtigt vorangetrieben werden. Zudem meldeten mehrere Nachunternehmer Personalengpässe durch Krankheitsfälle, sodass die geplanten Ausführungszeiten einzelner Gewerke nicht wie geplant eingehalten werden konnten. Die noch ausstehenden Arbeiten werden weiterhin unter halbseitiger Verkehrsführung durchgeführt.

Das Regierungspräsidium Stuttgart wird in weiteren Pressemitteilungen über den Baufortschritt informieren und bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt