Icon Navi

Senioren (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Senioren | 30.05.2023 – 07.06.2023

Mittwochscafé im Juni

Duo Helmut & Eckhard zu Gast beim Ingersheimer Mittwochscafé

Musik ist ihr Leben! Und seit die beiden im Ruhestand sind, pflegen sie dieses wunderschöne Hobby im Duo gemeinsam. Eckhard Schneider, der in Ingersheim lebt, ist ein überaus vielseitiger Keyboarder. Schon in seiner Jugend hatte er begeistert Musik gemacht und auch sein Studium mit regelmäßigen Bandauftritten finanziert. Helmut Freyhard kommt aus Höpfigheim. Er spielt Gitarre und ist ein guter und charmanter Sänger. Überraschen wird er die Besucher des Mittwochscafés mit einer großen Fülle selbst geschriebener Lieder. Für diese wählt er gerne alltägliche Situationen aus. So singt er auf Schwäbisch humorvolle Geschichten von der harten Arbeit beim Herstellen von Brennholz oder auch beim Bauen des eigenen Hauses. Ihr Programm runden die beiden Hobbymusiker mit Evergreens wie „über den Wolken“ oder „ich war noch niemals in New York“ ab.

Wer die beiden live erleben will, ist herzlich eingeladen zum nächsten Mittwochscafé am 7. Juni 2023 um 14.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus! Der Seniorenbus fährt, wie immer, in Kleiningersheim um 13.30 Uhr am Pavillon und beim Tante-M-Laden ab, in Großingersheim hält er an der Schillerschule um 13.50 Uhr, vor der Residenz um 13.55 Uhr und am Karl-Ehmer-Stift um 14.10 Uhr.

Falls eine weitere Haltestelle angefahren werden soll, rufen Sie bitte rechtzeitig Herrn Roland Binder Tel. 0174 6984560 oder Volker Bodmer Tel. 0171 3773553 an!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt