Icon Navi

Fußballverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Ingersheim e.V. | 04.06.2023 – 18.06.2023

FVI- TSV Affalterbach 5:0 (1:0)

Im letzten Heimspiel der Saison setzte der FVI noch einmal ein Ausrufezeichen. Durch den Erfolg gegen den Tabellennachbarn Affalterbach hat man vor dem Saisonfinale beim TSV Grünbühl den 5. Rang in der Endabrechnung sicher. Gegen den die Gäste aus der AMG Stadt dauerte es trotz eines guten Beginns eine halbe Stunde ehe Daniel Bregler einen Strafstoß zur 1:0 Pausenführung verwandelte. Nach dem Wechsel stellte Bregler mit seinem zweiten Treffer in der 61. Minute die Weichen endgültig auf Sieg. Nur 3 Minuten später erhöhte er mit seinem 18. Saisontor auf 3:0. Mit diesem deutlichen Vorsprung im Rücken ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen. Dennoch blieb man tonangebend und kam durch Felix Heinerich noch zu zwei weiteren Toren. Zunächst markierte er in der 72. Minute das 4:0 und kurz vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Sascha Olbrich stellte den 5:0 Endstand her.

FVI: Huber, Przykopp- Dlabal, Knödel (76. Dafeldecker), Rispoli, Steiner, Sillah, Wagenknecht, Heinerich, Bregler (84. Savas), Diar Bakerli, Göbel.

Zum Saisonfinale reist die erste Mannschaft kann mit einem Sieg beim FSV Oßweil vielleicht den bisherigen Tabellendritten TSV Grünbühl noch von diesem Platz verdrängen. Allerdings benötigt die Mannschaft von Trainer Schneider Schützenhilfe vom TuS Freiberg der gegen TSV Grünbühl gewinnen Bei einer Niederlage kann man aber auch noch auf Rang 5 zurückfallen. Egal welcher Platz am Ende zu Buche steht. Mit dem Saisonverlauf kann man im Fischerwörth hochzufrieden sein.

Die zweite Mannschaft kann ohne jegliche Sorgen zum Duell beim Zweiten FV Oberstenfeld antreten. Entspannt ausklingen wird die Saison sicher nicht, denn die Oberstenfelder brauchen mindestens noch einen Zähler um sich die Vizemeisterschaft zu sichern.

Spielbeginn der beiden Partien ist 15.00 Uhr.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt