Icon Navi

Förderverein Schillerschule Ingersheim e.V.

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Förderverein Schillerschule Ingersheim e.V. | 16.10.2023

Fredericktag 2023

Eine liebgewonne Tradition wurde auch in diesem Oktober fortgesetzt.
Am 12.10.23 fand der Fredericktag mit der Autorin Barbara Rose statt.
Für die 3. KLassen las sie ein lustiges und auch etwas gruseliges Buch über die "Geisterschule Blauzahn", auf der Freddi
Rettich aufgenommen wird. Im Anschluss wurde den 4. Klassen das geheime Land "Whisperworld" vorgestellt, in dem
sich Menschen um ausgestorbene Tiere kümmern. Die Geschichte begann sehr spannend und geheimnisvoll. Frau Rose nahm alle Kinder gekonnt mit in ihre Geschichten und alle lauschten gespannt. Im Anschluss wurden Fragen beantwortet und manche Kinder hatten ihre eigenen Bücher dabei, die Frau Rose dann signierte.
Alle vorgelesenen Bücher sind ab sofort in der Bücherei ausleihbar, so dass alle, die wissen wollen, wie es weitergeht, weiterlesen können.
Am 13.10. lasen die beiden Ingersheimerinnen Heidrun Keicher und Andrea Boß das Kinderbuch "Der Wolf im Schafpelz" (von Barbara Rose) vor.
Die Geschichte handelt von einem Wolf, der sein eigentliches Vorhaben nicht umsetzen kann, weil er so herzlich von den Schafen
aufgenommen wird und dann erfährt, was es bedeutet glücklich zu sein, Freunde zu haben und dazu zu gehören.
Die ersten und zweiten Klassen haben gespannt zugehört und sich auch aktiv an der Mitmach-Lesestunde beteiligt.
An dieser Stelle ein riesen großes Dankeschön an Heidrun und Andrea. Es ist toll, dass ihr euch jedes Jahr erneut bereit erklärt zu lesen und immer wieder die Kinder begeistert.

Vielen Dank an die VR Bank und an den Friedrich-Bödecker Kreis für die finanzielle Unterstützung der Veranstaltung!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt