Icon Navi

Förderverein Schillerschule Ingersheim e.V.

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Förderverein Schillerschule Ingersheim e.V. | 15.11.2023

Aktion "Zu Fuß zur Schule"

Auch heuer fand an der Schillerschule Ingersheim vom 18.09. - 29.09.23 wieder die Aktion "Zu Fuß zur Schule" statt. Diese Aktion dient nicht nur der Verkehrssicherheit, sie fördert auch die Selbstständigkeit und durch die zusätzliche Bewegung die Gesundheit. Mit der Aktionswoche "Zu Fuß zur Schule" sollen die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern ermuntert werden, den Schulweg zu Fuß zu bewältigen. Für jeden eigenständig zurückgelegten Weg erhalten die Kinder einen Stempel auf ihrer Stempelkarte. Die Klasse mit dem höchsten Anteil an Fußgängern gewinnt ein Pizzaessen bei der Pizzeria Fischerwörth in Ingersheim. Dieser Preis wird vom Förderverein der Schillerschule spendiert.

Dieses Jahr gab es sogar zwei Klassen die punktgleich den höchsten Anteil erzielt haben. Am Dienstag 07.11.2023 war es dann soweit. Gegen 11.30 Uhr kam die Klasse 2a und die Klasse 3a am Fischerwörth Gelände an und konnte sich bei einer leckeren Pizza stärken.

Ein herzlicher Dank geht an Valentina und Natale Cannata, die uns diese leckeren Pizzas zubereitet haben und auch an Walter Zimmer, für die Möglichkeit uns am Pavillion des Fußballvereines ins Trockene zu sitzen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt