Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 21.11.2023 – 26.11.2023

Neues vom Volleyball

Vorschau

Am Samstag, 25.11. geht es für unsere Mixedmannschaft auswärts auf Punktejagd.

Spielgegner: TV Markgröningen und SV Winnenden

Spielbeginn: 12.00 Uhr

Spielstätte: Sporthalle am Benzberg in Markgröningen

Spielbericht

Siegesserie geht weiter!

Das nächste Auswärtsspiel der Herrenmannschaft am vergangenen Samstag 18.11.23 stand gegen den SV Salamander Kornwestheim an. Im 1. Satz taten sich unsere Jungs noch etwas schwer und die geänderte Aufstellung spiegelte sich in einigen Unsicherheiten wider, die zu unnötigen Eigenfehlern führten. Die Fehler waren am Ende der Unterschied in Satz 1, den die Ingersheimer mit 20:25 verloren. Vor dem 2. Satz gab es eine klare Ansage: „Fehler einstellen und einfach Bock haben!“ Das fruchtete und unsere Herren spielten deutlich konzentrierter und ließen den Kornwestheimern keine Chance. Kraftvolle Angriffe, verlässliche Abwehr und ein stabiler Block waren der Schlüssel zum Erfolg. Somit wurde der zweite Satz mit 25:18 gewonnen. Der 3. Satz war ein Ebenbild des zweiten Satzes. Der gegnerische Block wurde mit variablem Angriffsspiel zur Verzweiflung gebracht. Im Gegenzug gab es kaum ein Durchkommen der Gegner, der Betonblock stand und die Abwehrarbeit funktionierte hervorragend. Der dritte Satz wurde mit 25:17 gewonnen. Von vielen Aufschlagfehlern auf beiden Seiten war der 4. Satz geprägt. Der TSV dosierte das Risiko gegen Ende jedoch besser und der Satz wurde mit einem Aufschlag-Ass und 25:22 erfolgreich beendet. Unsere Jungs sind somit weiterhin, ohne Punktverlust, Tabellenführer der Landesliga!

Es spielten: F. Bäßler, G. Bozaj, J. Gottwald, D. Kowalski, M. König, Y. Reichel, M. Schüle, N. Stumpf und F. Willmer

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt