Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 09.02.2024 – 16.02.2024

Spielberichte

Herren Bezirkspokal => Bezirksklassen + Bezirksliga

Ingersheim1 - Aurich1 0:4

Im Achtelfinale des Bezirkspokals wurde den Ingersheimern der TSV Aurich (Info: Aurich bei Vaihingen/Enz – nicht Aurich in Ostfriesland) zugelost. Da die Auricher 2 Klassen höher spielen, war die Favoritenrolle klar aufseiten der Gäste. Die Ingersheimer traten mit Olaf Weitzel, Bernd Seyfang und Günter Hanauska an, also in Top-Besetzung. Jedoch war schnell zu erkennen, dass die Gäste unbedingt mit einem Sieg in der Tasche die Heimreise antreten wollen. Gegen die technisch sehr stark spielenden Gegner war “kein Kraut gewachsen“ und somit war ein Punktgewinn weit entfernt, lediglich 2 Satzgewinne konnten verbucht werden.

Herren Bezirksklasse B2

Bietigheim-Bissingen9 - Ingersheim1 9:6

Am Sonntagmorgen machten sich die mutigen Ingersheimer „Tischtennis-Ritter“ auf den Weg nach Bietigheim-Bissingen, um die dortige „Tischtennis-Hochburg“ zu stürmen. Der Sieg des Doppels Weitzel / Seyfang sorgte für einen Auftakt nach Maß, aber die Doppel Schebitz / Leibbrandt und Himmelsbach / Kleine holten sich leider blutige Nasen. Im vorderen Paarkreuz überrollten Olaf Weitzel und Bernd Seyfang mit unbändiger Kampfkraft die gegnerische Linie. Bilanz: 4 Spiele => 4 Siege => Optimum! Im mittleren Paarkreuz mussten Hans Schebitz und Patrick Himmelsbach den starken Gegnern Tribut zollen und die Waffen niederlegen. Im hinteren Paarkreuz lag Gerhard Leibbrandt nach Sätzen bereits mit 0:2 klar im Hintertreffen, doch dann zückte er sein gefürchtetes Schwert mit der Spezialklinge (Noppenbelag) und stellte seine Spielweise um. Damit trieb er seinen Gegner fast zur Verzweiflung und durfte am Ende doch noch die Ingersheimer Fahne hochhalten. Pascal Kleine musste trotz starker Gegenwehr Federn lassen.

Fazit: Großartiger Kampf der Ingersheimer, doch am Ende war ob der Übermacht der Bietigheimer ein geordneter Rückzug angesagt.

Jugend Kreisliga-A

Aldingen – Ingersheim 9:1

Manuel, Patricia, Anton und Luca mussten am Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Aldingen antreten. In der Vorrunde konnten die vier noch einen knappen Sieg einfahren, doch an diesem Tag lief bei den Ingersheimern nichts zusammen.

Die beiden Doppel gingen klar verloren, und dann hatte Manuel noch einen rabenschwarzen Tag erwischt. Er war weit von seinen guten Leistungen der letzten Wochen entfernt und musste beide Einzel abgeben. Besser machte es Patricia gegen die beiden starken Gegner im vorderen Paarkreuz, aber in beiden Spielen musste sie sich im Entscheidungssatz äußerst knapp geschlagen geben. Anton, noch etwas von seiner Erkältung geschwächt, hätte auch die Gelegenheit zu einem Punkt gehabt, aber auch er scheiterte knapp im 5. Satz. Am Ende konnte aber zumindest noch Luca den Ehrenpunkt erspielen.

Um doch noch um den Aufstieg mitzuspielen müssen die vier wieder zu ihrer Normalform zurückkehren, dann sollten sie wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt