Icon Navi

Livestream Gemeinderatssitzung am 23.07.2024 ab 19:00 Uhr

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim | 04.05.2024

Frühlingsspaziergang des OGV

Eine große Truppe von 30 Personen traf sich am 28.04.2024 bei Sonne und angenehmen Temperaturen an der SKV-Halle zum alljährlichen Frühlingsspaziergang. Nachdem die Gruppe durch Vereinsvorstand Heinz begrüßt wurde, machten sich alle auf den Weg über die Krebsgasse in Richtung Wurmberg zum Schmetterlingsgarten. Dort sah man einige Mauereidechsen die sich sonnten, bevor man zuvor unterwegs schon Frostschäden in den Weinbergen und am Streuobst begutachten musste. Weiter durch das Siegental ging es zum Holderfriedhof. Dort wurden die neu aufgestellten Gedenktafeln für die Gefallenen der Weltkriege besichtigt. Der Weg führte Weiter bis zum Holderhof, wo man den Tag gemütlich ausklingen ließ. Die meisten sind nach diesem schönen Spaziergang noch lange geblieben - es gab vieles zu erzählenLeeres Editor-Feld
Text hier einfügen

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt