Icon Navi

Livestream Gemeinderatssitzung am 23.07.2024 ab 19:00 Uhr

Landratsamt Ludwigsburg (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Ausbildungsplatzbörse am 17. Juli 2024: Noch kein Ausbildungsplatz? Auf zum Endspurt!

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landratsamt Ludwigsburg | 05.07.2024 – 17.07.2024

Ausbildungsplatzbörse am 17. Juli 2024: Noch kein Ausbildungsplatz? Auf zum Endspurt!

Ludwigsburg. Kurzentschlossene Ausbildungsplatzsuchende haben am Mittwoch, 17. Juli 2024, von 13 bis 16 Uhr die Chance, sich bei der Messe „Endspurt“ im Kulturzentrum in Ludwigsburg noch einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr zu sichern.

Bei der Messe „Endspurt – Die Ausbildungsplatzbörse für Kurzentschlossene“, die von der Fachkräfteallianz Landkreis Ludwigsburg organisiert wird, treffen rund 40 Arbeitgeber und zukünftige Azubis aufeinander, lernen sich kennen und führen erste Vorstellungsgespräche. Und wenn alles gut läuft, wird der Ausbildungsvertrag unterschrieben.

Die Jugendlichen werden bei der Veranstaltung auf Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen treffen, die freie Ausbildungsstellen für das anstehende Ausbildungsjahr anbieten. Dabei ist es wichtig, wie bei einem normalen Vorstellungsgespräch auch, gut vorbereitet an den Start zu gehen. Für diejenigen, die mit ihrer Bewerbungsmappe noch unsicher sind, bieten Fachleute der Arbeitsagentur, des Jobcenters und der IHK einen individuellen Bewerbungsmappencheck an. Zudem stehen den Besucherinnen und Besuchern Experten von IHK, Jobcenter und Arbeitsagentur für alle Fragen rund um den Einstieg in eine Ausbildung zur Verfügung.

Letzte Chance - wenige Standplätze stehen den Arbeitgebern noch zur Verfügung

Auch für Arbeitgeber, die noch auf der Suche nach dem passenden Azubi für 2024 sind, bietet die Messe Möglichkeiten. Mit einem Info-Stand können sich Arbeitgeber ihren betrieblichen Erfolg und die Zukunft sichern. Interessierte können sich noch per Mail an Ludwigsburg.Fachkraefteallianz@arbeitsagentur.de anmelden.

Die anfallenden Kosten werden von der Fachkräfteallianz Landkreis Ludwigsburg getragen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt