Icon Navi

Obst- und Gartenbauverein Kleiningersheim

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Obst- und Gartenbauverein Kleiningersheim | 09.07.2024

Siegerehrung beim Dorffest Kleingersheim

Siegerehrung des Wettbewerbs „Wer hat in 10 Wochen die schönste Pflanze“

Ende April wurden ca. 30 Kohlrabisetzlinge gemeinsam in ein Tetrapack gepflanzt und anschließend von den Kindern zu Hause gepflegt. Am Sonntag 7. Juli 2024 beim Dorffest war dann soweit, die Sieger wurden gefunden. Sieger wurde Leopold König, den 2. Platz teilten sich Emma Bubeck und Jonas Grabenstein. Für Alle die gekommen waren, gab es Preise, Spiele, Bastelsets und kleine Büchlein, als Dank, dass Sie mitgemacht haben.

Herzlichen Dank der Jury Harald Fodor, Sabine Nägele und Irene Betsch, es war nicht einfach die richtige Reihenfolge zu finden, da sich alle gut um die Kohlräbchen gekümmert haben. Es ist auch erstaunlich, wie in den kleinen Tetrapacks, schöne Pflanzen groß werden. Danke auch an die Besucher die sich beim unserem Infostand Lesematerial und Informationen holten, danke auch an die HelferInnen. Es gab viele gute Gespräche und Erfahrungsaustausch. Wir freuen uns auf den nächsten Vereinstermin, Blumenschmuckabschluss am Sonntag 10. November 2024 im Vereinsheim Schönblick.



Alle sind Sieger und stolze Gärtner und Gärtnerinnen
Alle sind Sieger und stolze Gärtner und Gärtnerinnen
Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt