Icon Navi

Livestream Gemeinderatssitzung am 23.07.2024 ab 19:00 Uhr

Ingersheim informiert

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Danke für ein sehr schönes, friedliches Dorffest Kleiningersheim auf dem Festplatz Schönblick

Ingersheim informiert | 10.07.2024

Danke für ein sehr schönes, friedliches Dorffest Kleiningersheim auf dem Festplatz Schönblick

Mit dem gelungenen Fassanstich durch Frau Bürgermeisterin Simone Lehnert, begann am Samstagabend das Dorffest auf dem Festplatz. Nachdem der Regen aufhörte, kamen viele Besucher zum Fest. Ab 20.00 Uhr konnten Sie zu der großartigen schwäbischen Rockmusik von der Band Sozialstation tanzen und singen. Gute Gespräche waren auch ein wichtiger Bestandteil zur schönen Atmosphäre auf dem Platz und in der Bar.

Die Sonne scheint zum gut besuchten Gottesdienst, den der Musikverein Kleiningersheim musikalisch begleitete. Anschließend zeigte der MVK beim Frühschoppenkonzert sein Können. Das Bühnenprogramm wurde von der Ungarischen Tanzgruppe "Csöbörcsök" temperamentvoll und gekonnt eröffnet. Die Kinder des Schönblickkindergartens hatten vielerlei einstudiert und erfreuten alle Eltern, Großeltern und Besucher. Genauso wie die Vorführung des TSV Kleiningersheim mit ihren Trainerinnen. Im Anschluss wurden die Sieger des Wettbewerbs „ Wer hat in 10 Wochen die schönste Pflanze“ vom Team des Obst- und Gartenbauvereins gekürt. Es waren viele Teilnehmer mit ihren Kohlräbchen im Tetrapack gekommen. Thomas Leibrecht hatte bei den beiden Schlossführungen viele Interessierte in seinem Schloss zu Besuch. Kaffee und Kuchen von der ev. Kirchengemeinde, sowie die Spielstraße des Cafes „Bambini“ freute sich über einen regen Zulauf. Auch im Atelier “Gedankenklang“ konnten die Besucher viel hören, basteln und erleben. Vor dem Kindergarten war der Schachclub aktiv.

Ein extra Danke gehört den Aktiven von der Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes, die an beiden Tagen präsent waren und dankenswerterweise nicht viel zu tun hatten. Jürgen Fleischmann war der umsichtige und erfahrende Fahrer des Bürgerbusses, der am Sonntag die Großingersheimer zum Fest hin und wieder zurück fuhr.

Danke an Alle, die für ein sehr reichhaltiges Speise- und Getränkeangebot sorgten. Wie die Weine der Winzer Balogh, Bento, Csicsai, Fink und Velte, die Bierauswahl, Würste und Fleischbrot vom TSV +VfB – Fanclub, Gulasch von B-T Balogh GmbH, FINK KÜCHEN Ingersheim mit Weiß Wurst Weck, Familie Balogh mit Käsebällchen, Caipirinha, Brownie, Ingersheimer LandFrauen mit dem Angebot „Herzhaftes aus der LandFrauenküche“, Janno und Moritz mit zwei alkoholfreien Cocktails der Barbetrieb von Weinbau Fink der das Angebot abrundete.

Danke den „Fleißigen HelferInnen“ Vor während und nach dem Fest.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt