Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 31.01.2025 – 07.02.2025

Spielberichte

Herren Bezirksklasse B2

TTV Ingersheim1 – SV Pattonville1 9:0

Die ersten 3 Spiele in der Rückrunde sind ganz wichtig, weil es im Abstiegskampf gegen die Mannschaften geht, die in der Tabelle hinter Ingersheim stehen. Der Gegner hatte vor dem Spiel 4 Punkte auf der Habenseite, die Ingersheimer 5 Punkte.

In Bestbesetzung, in der Aufstellung Olaf Weitzel, Bernd Seyfang, Patrick Dochtermann, Günter Hanauska, Udo Denecke und Patrick Himmelsbach legten die Ingersheim los wie die Feuerwehr.

Gleich zu Beginn wurden die Doppel Seyfang / Hanauska, Weitzel / Denecke und Dochtermann / Himmelsbach souverän gewonnen. Das dadurch gewonnene Selbstvertrauen führte dazu, den Gegner auch im Einzel von der Platte zu fegen. Am „Ende des Tages“ gewannen die Ingersheimer auch alle Einzel und besiegelten den 9:0 Endstand. So kann es in den nächsten Spielen gerne weitergehen.

Herren Kreisliga C 2

TTV Ingersheim2 - TSG Steinheim4 9:5

Im ersten Spiel der Rückrunde empfingen wir mit Steinheim den Tabellendritten aus der Vorrunde. Da die Gäste in sehr starker Aufstellung aufliefen, rechneten wir mit einem harten Fight, obwohl auch wir fast in Bestbesetzung antreten konnten. Der Spielverlauf entsprach dann auch den Erwartungen. In den Eingangsdoppeln kassierten wir 2 Niederlagen bei nur 1 Sieg. Hans Schebitz/Gerhard Leibrandt mussten in 5 Sätzen die Segel streichen, wobei der 5. Satz mit 10:12 verloren ging. Volker Metsch/Pascal Kleine unterlagen in 4 knappen Sätzen. Lediglich Siegfried Müller/Alexander Wall konnten nach verlorenem ersten Satz das Ruder herumreißen und in 4 Sätzen gewinnen. Anschließend gewann Hans sein Auftakteinzel in 4 Sätzen, während Gerhard gegen den Spitzenspieler von Steinheim chancenlos war. Das Prunkstück an diesem Tag war das mittlere Paarkreuz mit Volker und Pascal, die 4 Einzelsiege zum Gesamterfolg beitragen konnten. In ihrem zweiten Einzel im vorderen Paarkreuz hatte dann Hans in 3 knappen Sätzen das Nachsehen. Gerhard konnte in seinem zweiten Einzel nach hartem Kampf und ein paar glücklichen Bällen in 5 Sätzen ebenfalls einen Punkt zum Gesamtsieg beitragen. Im hinteren Paarkreuz war Siegfried in beiden Einzeln erfolgreich, wobei er mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zum 9:5 zumachte. Alexander kam nur einmal zum Zug, wo er seine Normalform leider nicht erreichte und klar verlor.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt