Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V.

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 21.02.2025

Spielberichte

Herren Bezirksklasse B2

Ingersheim1 – Marbach-Rielingshausen2 4:9

Gegen den aktuell noch Tabellenletzten war klar, dass es ein enges und spannendes Spiel werden würde, da der Gegner in der Rückrunde immer in Bestbesetzung auflaufen konnte und die ersten beiden Spiele nur sehr knapp gegen den Tabellenersten und Tabellenzweiten verloren hatte. Die Gäste traten in „Bestbesetzung“ an, wobei auch die Ingersheimer diesmal in der stärksten Besetzung aufgestellt waren. Verschenken wollte man nichts!

Die Ingersheimer starteten mit 1 Sieg im Doppel. Erfolgreich waren Seyfang/Hanauska während Weitzel/Denecke und Dochtermann/Himmelsbach Lehrgeld bezahlen mussten.

In den Einzeln sorgte Olaf Weitzel mit einem knappen Sieg für den 2:2 Ausgleich, während sich Bernd Seyfang und Patrick Dochtermann trotz gutem Spiel ganz knapp im 5. Satz geschlagen geben mussten. Für etwas „Sonnenschein“ sorgten dann Günter Hanauska und Udo Denecke mit ihren Einzelerfolgen. Zwischenstand 4:4. Vielversprechend lagen Patrick Himmelsbach und Olaf Weitzel in ihren Einzeln mit 2:0 Sätzen in Führung, doch dann kam eine unerklärliche „Sonnenfinsternis“. Beide Einzel gingen noch verloren und die Verdunkelung der Sonne wollte einfach nicht mehr weichen, weil 3 der nachfolgenden Einzel trotz prima Leistung von Bernd, Patrick und Günther ganz knapp verloren gingen. Der „Fisch“ war geputzt und die Niederlage besiegelt.

Es kommt nicht alle Tage vor, dass von 10 Einzelspielen 7 im fünften Satz entscheiden wurden, wobei die Marbacher davon 6 x erfolgreich waren.

Herren Kreisliga C 2

Neckarweihingen – Ingersheim2 6:9

Auch wenn die Ingersheimer von der Tabelle her klarer Favorit waren, wusste man noch aus der Vorrunde, dass es kein Spaziergang werden würde. Aufgrund Urlaub fehlte diesmal der wichtige Mannschaftsführer Gerhard Leibbrandt. Und so entwickelte sich auch im Rückspiel ein sehr spannendes und teilweise hochklassiges Spiel.

Mit seiner Doppelaufstellung zeigte Ersatz-Kapitän Sigi Müller ein glückliches Händchen. Durch Siege von Volker Metsch und Pascal Kleine sowie Sigi Müller und Frank Rammelt hatte man schon zwei Punkte, nur Hans Schebitz und Albert Noha mussten nach harter Gegenwehr dem gegnerischen Spitzendoppel gratulieren. In den folgenden fast drei Stunden ging es immer recht knapp zu. Nach einem Sieg von Hans im vorderen und Pascal und Sigi im mittleren Paarkreuz führte man bereits 5:2, doch weder Frank noch Albert im hinteren Paarkreuz konnten nachziehen. Im zweiten Durchgang konnte Hans und auch Pascal ihr zweites Spiel gewinnen, aber Sigi musste seinem Gegner nach ganz knapp verlorenen Entscheidungssatz, doch noch zum Sieg gratulieren. Es wurde also noch mal spannend.

Doch jetzt kam die Stunde der „Dinos im hinteren Paarkreuz“. Frank lag im Entscheidungssatz bereits 4:8 und 5:9 zurück, aber dank einer tollen Leistung konnte er das Spiel für sich entscheiden – und so war ein Unentschieden schon mal sicher. Auch Albert wollte es nun noch einmal wissen und konnte seinen Gegner in einem kampfbetonten Spiel niederringen und den vielbejubelten Punkt zum 9:6 Sieg holen. Ende gut, alles gut!

Jungen Bezirksklasse

Ingersheim – Möglingen 2:10

Leider konnte auch in diesem Spiel nichts Zählbares eingefahren werden. Manuel, Patricia, Anton und Luca konnten zwar einige Spiele spannend gestalten, aber leider reichte es nur zu einer kleinen Ergebniskorrektur durch einen Sieg des Doppels von Patrica und Manuel und einem Einzelerfolg von Anton.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt