Fußballverein Ingersheim e.V. | 09.03.2025
Es war eine bittere Woche für den FVI. Am Donnerstag unterlag man im Nachholspiel gegen den TSV Grünbühl klar mit 1:4. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Patrizio Mercante den FVI per Strafstoß in Führung. Die Gäste glichen durch Fatih Durmus aus. Mit Fabio Coppola und Daniel Schick sorgten ausgerechnet zwei Ex- FVI‘ ler für die Grünbühler 3:1 Führung. In der Nachspielzeit gelang Alex Kurz noch ein Treffer zum 1:4 Endstand.
Mit dieser Pleite im Hinterkopf ging es drei Tage später gegen den GSV Erdmannhausen. Zu Beginn hielt der FVI auch gut mit. In der 23. Minute fiel das 0:1. 10 Minuten später gelang Patrizio Mercante der Ausgleich. Der hatte bis zur 41. Minute Bestand. Dann trafen die Gäste zum 1:2 Halbzeitstand. Kurz nach dem Wechsel erzielte erneut Mercante den 2:2 Ausgleich. Aber die Gäste zeigten sich nicht geschockt und gingen wiederum in Führung. Der FVI versuchte erneut auszugleichen, doch hatte der schwächste Sturm der Liga hatte sein Pulver verschossen. Anders die Gäste. Die trafen in der 75. Minute zum vorentscheidenden 2:4. Der Schlusspunkt unter diese torreiche Partie war dann das 2:5 in der Nachspielzeit.
FVI: Genc, Di Lella (7. Fasolino), Cassavia, Bjekic, Mercante, Savun (54. Aykan), Neves (74. Molnar), Manes, Kenniche, Dlabal, Dafeldecker (83. Frey)
FVI II - TuS Freiberg 0:4 (0:0)
Im ersten Durchgang hielt der FVI beim Rückrundenauftakt gut mit. Doch nach dem Wechsel ging der Fischerwörth Elf die Luft aus. Nach dem 0:0 zur Pause zogen die Gäste innerhalb von 5 Minuten auf 3:0 davon. 20 Minuten vor dem Ende trafen sie noch zum 4:0 Endstand. Ein bittere Niederlage für den FVI im ersten Pflichtspiel des Jahres.
FVI II: Simsek, Loibk, Malik, Hünnerkopf, Augustin, Neves, Costa, Vural (Wolf), Niewrzoll, Menschik (Karadal), Morana.
Vorschau
Sonntag, 16.03
15.00 Uhr VfB Neckarrems- FVI
15.00 Uhr VfR Großbottwar- FVI II
Zuschauer sind zu beiden Spielen herzlich eingeladen.
Unterrubriken: