TSV Abt. Volleyball | 10.03.2025
Am vergangenen Spieltag empfing der TSV die Teams des MTV Ludwigsburg und der SG Sportschule Waldenburg, den Tabellenzweiten und -dritten der Liga. Es stand ein entscheidender Spieltag bevor, an dem der direkte Klassenerhalt gesichert werden sollte.
Das erste Spiel gegen den MTV Ludwigsburg gestaltete sich äußerst umkämpft. In einem intensiven Duell musste sich der TSV letztlich knapp mit 2:3 geschlagen geben, nachdem der Tie-Break einmal mehr nicht zu seinen Gunsten ausfiel.
(25:18, 15:25, 18:25, 25:20, 7:15)
Im zweiten Spiel gegen die SG Sportschule Waldenburg war der TSV gefordert, mindestens zwei Punkte zu holen, um den Verbleib in der Liga aus eigener Kraft zu sichern. Der erste Satz begann jedoch denkbar schlecht: Das Team wurde von den starken Aufschlägen der Gäste überrascht und musste den Durchgang deutlich mit 16:25 abgeben. Im zweiten Satz gelang es dem TSV, die Aufschläge des Gegners besser zu kontrollieren und mit variablem Zuspiel insbesondere über die Außen- und Diagonalpositionen erfolgreich zu punkten. Der Satz ging mit 25:20 an den TSV.
Auch im dritten Satz konnte der TSV die Leistung stabilisieren und sich mit einem erneuten 25:20-Sieg eine 2:1-Führung erarbeiten. Aufgrund der in der Vergangenheit häufigen Niederlagen im Tie-Break war es nun das klare Ziel, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Dank herausragendem Teamgeist und einer mitreißenden Unterstützung von der Bank sowie den Zuschauerrängen mobilisierte der TSV letzte Kräfte und gewann schließlich den vierten Satz, wodurch das Spiel mit 3:1 entschieden wurde.
(16:25, 25:20, 25:20, 25:21)
Mit diesem wichtigen Erfolg sichert sich der TSV den Klassenerhalt in der Verbandsliga und krönt eine herausfordernde, aber erfolgreiche Saison.