Die AVL informiert | 07.05.2025
Großsachsenheim. Die AVL betreibt vom 8. Mai bis 28. Juni 2025 in Großsachsenheim einen Pop-up-Store in zentraler Lage: In der Hauptstraße 19 präsentiert und verkauft das Gebrauchtwaren-Kaufhaus gut erhaltene Second-Hand-Möbel, vorzugsweise Kleinmöbel, Vintage-Möbel sowie Alltags- und Dekorationsgegenstände, die auf ein zweites Leben warten. Die Eröffnung findet am Donnerstag, 8. Mai 2025, um 11.30 Uhr statt. Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.
Mit dem Projekt will die AVL ihr Gebrauchtwaren-Kaufhaus in Ludwigsburg-Tammerfeld über die Stadtgrenzen Ludwigsburgs hinaus bekannt machen, den Reiz von Gebrauchtem vermitteln und für Ressourcenschonung sensibilisieren – nachhaltig, charmant und mit dem gewissen Etwas. Im Angebot des Pop-up-Stores sind Kleinmöbel wie Beistelltische, Stühle und kleine Regale, einzelne Großmöbel wie ein besonderes Sofa, Antiquitäten und Vintage, Kleinstartikel wie Vasen, Bücher, Geschirr, Dekoartikel sowie Bilder und Spiegel.
Pop-Up-Stores bieten Möglichkeit, Leerstände kreativ zu nutzen und Impulse zu setzen
Der Pop-up-Store des WarenWandels ist Teil eines umfassenden Stadtentwicklungskonzepts zur Belebung der Großsachsenheimer Innenstadt. Pop-up-Stores bieten eine flexible Möglichkeit, Leerstände kreativ zu nutzen, Impulse zu setzen und kleineren Gewerbebetrieben eine begehrte Innenstadtlage zu erschwinglichen Mieten zu bieten. So kommt frischer Wind ins Stadtbild, das vielerorts unter dem zurückgehenden Einzelhandel leidet.
Der Pop-up-Store mit dem Motto „Gebraucht. Gesucht. Gefunden.“ ist bis 28. Juni 2025 in der Hauptstraße 19 in Großsachsenheim zu folgenden Zeiten geöffnet: Montag geschlossen, Dienstag bis Freitag: 10 bis 16 Uhr, Samstag: 10 bis 13 Uhr