Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Tennisclub Ingersheim | 21.07.2025 – 04.08.2025
TA SV Grimmelfingen - Herren 1 4:2
Die TA SV Grimmelfingen schlägt zurück! Vergangenen Sonntag traten unsere Herren 1 zum letzten Saisonspiel in Grimmelfingen an. Der TCI, mit drei Niederlagen aus 5 Spielen abgeschlagen auf Platz 3, konnte lediglich der „Partycrasher“ der bereits vorbereiteten Grimmelfinger Meisterfeier werden.
Doch dies gelang unseren Jungs nicht! Lediglich Rettstatt holte einen Einzelpunkt für den TCI. Die Ingersheimer Nummer 1 siegte mit einem Mix aus Slice und Topspin mit 6:2 und 6:4. Bodmer, aufgerückt auf Position 2, gab nach einem deutlich anmutenden ersten Satz nicht auf, kämpfte sich in die Partie, verlor jedoch dann die engen Punkte und hatte mit 2:6 und 6:7 das Nachsehen. Ein Dank gilt Loibl und Tochtermann, die aufgrund der schwierigen Personalsituation einsprangen und den Herren 1 gegen diesen starken Gegner aushalfen. Beide machten ihr Sache gut. Loibl kämpfte sich nach einem 1:5 im ersten Satz in den Tie-Break, verlor aber am Ende mit 6:7 und 2:6. Tochtermann musste sich mit 0:6 und 1:6 gegen die unbezwungene Nummer 4 der Gastgeber geschlagen geben. Im zweiten Satz war die Partie enger als das Ergebnis es vermuten lässt.
Mit einem 3:1-Rückstand ging es in die Doppel: Rettstatt/ Bodmer verabschiedeten sich mit einem Sieg aus der Saison 2025. Ein spannendes Doppel 1 wurde mit 6:4/ 4:6 und 10:7 gewonnen. Doppel 2 (Loibl/ Tochtermann) ging an die Gastgeber mit 6:1 und 6:2, so dass umgehend laute Musik, Sekt und grün-weiße Rauchfackeln die Grimmelfinger Meisterschaft einläuteten. Die Ulmer, im vergangenen Jahr vom TCI geschlagen auf Platz 2, antworteten mit einer sagenhaften Saison, in der sie nur neun Matches in sechs Verbandsspielen abgaben. Unsere Gratulation gilt der TA SV Grimmelfingen zur verdienten Württembergischen Meisterschaft 2025. Der TCI, mit 12 verschiedenen Spielern in sechs Punktspielen angetreten, steht am Ende auf Position 3 und muss für nächste Saison einen Umbruch diskutieren. Es spielten: Oliver Rettstatt, Steffen Bodmer, Philipp Loibl und Moritz Tochtermann. (or)