Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 10.10.2025
Zum ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Kreisliga B traten wir am Freitagabend in Mundelsheim ersatzgeschwächt an. Trotzdem kam die Höhe der >Niederlage überraschend und war nicht allein der Mundelsheimer Stärke geschuldet. Bereits in den Doppeln konnten wir nichts Zählbares holen. Hans Schebitz/Rene Zagatta, Gerhard Leibbrandt/Frank Rammelt unterlagen klar und auch Sigi Müller/Alexander Wall mussten in 5 Sätzen die Segel streichen.
Anschließend verlor Gerhard gegen die wirklich starke Nummer 1 von Mundelsheim klar. Hans konnte die Nummer 2 besiegen. Dann verlor Sigi in 5 Sätzen, Alex war chancenlos und auch Rene konnte nichts Zählbares holen. Den letzten Punkt holte dann Frank gegen den Ersatzmann von Mundelsheim. Im Spitzenpaarkreuz sah dann Hans wie zuvor Gerhard kein Land und auch Gerhard konnte nach 4 Sätzen seiner Gegnerin nur noch gratulieren. Das Beste an diesem Abend war dann noch das gemeinsame Essen mit den Mundelsheimern in der Gaststätte Ziegelhütte in Murr.
Im zweiten Heimspiel kam die Mannschaft aus Affalterbach nach Ingersheim, mit der es in den vergangenen Jahren immer wieder spannende und intensive Begegnungen gab.
Leider gingen die Ingersheimer mit 0:2 aus den Doppeln. Rene Zagatta und Albert Noha waren nicht chancenlos, konnten aber das Spiel nicht für sich entscheiden. Sehr bitter war das Ergebnis für unsere Youngsters Manuel Engelhardt und Patricia Karr. Sie unterlagen trotz starkem Spiel im Entscheidungssatz 13:15.
In den folgenden Einzeln konnten René und Albert jeweils einen Sieg erringen. Einen wirklich starken Tag hatte Manuel, der seine beiden Einzel sicher für sich entscheiden konnte. Patrica spielte gegen die beiden Routiniers teilweise tolles Tischtennis, aber letztendlich fehlte wie bereits im Doppel ein kleines Quäntchen Glück zu einem Sieg.
Auch wenn es schade war, keinen Punkt gewonnen zu haben, gaben aber die gezeigten Leistungen Hoffnung auf erfolgreichere Spiele.