Förderverein Schillerschule Ingersheim e.V. | 16.11.2025
Auch zum Start des Schuljahres 2025/26 nahm die Schillerschule wieder an der bundesweiten Aktion des Kinderhilfswerkes „Zu Fuß zur Schule“ teil. Zwei Wochen lang waren alle Schülerinnen und Schüler dazu eingeladen, ihren Schulweg eigenständig zu Fuß zurückzulegen
Ziel der Aktion ist es, die Selbstständigkeit der Kinder zu fördern, ihre Sicherheit im Straßenverkehr zu stärken und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wie in jedem Jahr wurde die Teilnahme als schulinterner Wettbewerb gestaltet.
In diesem Jahr konnte sich die Klasse 4a durch besonders engagierte Teilnahme den ersten Platz sichern. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH vom Förderverein! Als Belohnung durfte sich die Klasse über ein gemeinsames Pizzaessen am Sportplatz Fischerwörth freuen.
Ein besonderes Highlight: Einige Kinder der 4a wurden selbst kreativ und schlüpften in die Rolle kleiner Reporterinnen und Reporter. Dabei entstand ein wunderschöner Artikel, der die Aktion aus Sicht der Kinder festhält.
Die leckeren Pizzen
Die Familie Cannata am Fischerwörth spendete der Klasse 4a am 5.11.25 um 11.25 Uhr viele leckere Pizzen! Warum?
Wie jedes Jahr hat jede Klasse der Schillerschule an der Aktion „zu Fuß zur Schule“ mitgemacht. Innerhalb von vierzehn Tagen ging es darum, dass alle Kinder einer Klasse zu Fuß zur Schule kamen und auch wieder nach Hause gingen.
In der Klasse 4a gab es die meisten Kinder, die das geschafft haben. Somit hat die Klasse den ersten Preis bei der Aktion „Zu Fuß zur Schule 2025“ gewonnen.
Die Klasse 4a freute sich auf die leckeren Pizzen. Außerdem aßen wir die leckeren Pizzen ganz schnell, weil sie so gut schmeckten. Gerne hätten wir noch länger gespielt, da die Pizzen uns viel Kraft gegeben haben.
Wir bedanken uns bei der Familie Cannata und dem Förderverein für die Aktion.
Finja, Leni und Lea