Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 16.11.2025 – 30.11.2025

Spielberichte

Herren

Bezirksklasse B2

TTV Ingersheim1 – SV Pattonville1 5:9

Gegen die starke Mannschaft aus Pattonville gab es die erste Niederlage in dieser Saison.

Die Ingersheimer mussten ohne die Stammspieler Olaf Weitzel und Patrick Himmelsbach antreten, während der Gegner in Bestbesetzung in der Fischerwörthalle erschein.

Im Doppel rissen Bernd Seyfang / Günther Hanauska nach einem 0:2 Satzrückstand doch noch das Ruder herum und gewannen nach einer großen Steigerung mit 3:2. Patrick Dochtermann/Pascal Kleine und Udo Denecke/Hans Schebitz hatten gute Chancen, spielten gut mit, aber letztendlich reichte es nicht zu etwas Zählbarem.

Bernd machte es im Einzel besser, als er seinen Dauerkontrahenten Weiß, wie in den vergangenen Jahren, auch diesmal im 5. Satz knapp niederringen konnte. Nach dem Ausfall von Günter, der nur wenige Bälle im Einzel spielte, bevor er verletzungsbedingt im ersten Satz aufgeben musste, und im 2. Einzel nicht mehr antreten konnte, war der „Fisch endgültig geputzt“. Es war nur noch Ergebniskosmetik möglich, um die Niederlage in Grenzen zu halten. Weiterer Einzelerfolge gelangen noch Hans mit einem sauber herausgespielten 4 Satz Sieg, Bernd mit einem souveränen 3:0 Erfolg gegen den Spitzenspieler der Gäste und Udo nach einer starken Leistungssteigerung mit einem 16:14 Zittersieg im 5. Satz. Patrick und Pascal gingen diesmal leer aus.

Kreisliga B2

TTV Ingersheim2 – SV Walheim1 4:9

Stark ersatzgeschwächt kamen wir uns im Heimspiel gegen Walheim vor wie die Gallier, nur ohne Zaubertrank. Miraculix war leider unpässlich. So kam es trotz heftigster Gegenwehr wie es kommen musste. Bereits in den Doppeln gab es nichts zu holen. Sowohl Theo Rennings/Sigi Müller als auch Alex Wall/Albert Noha verloren in 3 Sätzen. Gerhard Leibbrandt/Frank Rammelt dagegen schnupperten gegen das Doppel 1 von Walheim an einer Sensation. In einem epischen 5. Satz unterlagen sie dann doch trotz mehrerer Matchbälle mit 20:22.

Anschließend gelang Gerhard ein sicherer Sieg mit 3:0 Sätzen. Theo unterlag gegen die Nummer 1 von Walheim in einem engen Match in 4 Sätzen. Dann schaffte Sigi einen umjubelten Sieg in 5 Sätzen. Alex musste seinem Gegenspieler nach 4 Sätzen gratulieren. Damit stand es 2:5 gegen uns und nach den Niederlagen von Frank und Albert waren wir mit 2:7 so gut wie chancenlos. Dann schaffte Gerhard mit einem 3-Satzerfolg gegen den Spitzenspieler von Walheim eine Überraschung und auch Theo hatte seinen Gegner nach 2:0 Satzführung schon fast in der Tasche. Leider konnte er dann im 3. Satz den Sack nicht zu machen und musste dann noch nach 5 Sätzen seinem Gegner gratulieren. Dann schaffte Sigi mit seinem 2. Sieg noch einmal Grund zur Freude. Leider musste dann Alex auch in seinem zweiten Spiel eine Niederlage einstecken, womit das Endergebnis feststand. In Normalbesetzung wäre eine Überraschung drin gewesen.

Kreisklasse A

TV Großbottwar5 - TTV Ingersheim3 2:6

TV Großbottwar4 - TTV Ingersheim3 6:1

Gleich zweimal innerhalb einer Woche mussten Rene Zagatta, Albert Noha, Manuel Engelhardt und Patricia Karr zu Auswärtsspielen nach Großbottwar.

Das erste Spiel gegen Großbottwar 5 war eine klare Sache. Rene und Albert sowie Patrica und Manuel im Doppel legten richtig los, und so stand es gleich 2:0. Rene, Manuel und Patricia machten so weiter. Nur auf das schwierige Spiel des Spitzenspielers von Großbottwar konnten sich Albert und Rene nicht einstellen und gaben so zwei Punkte ab. Manuel war es vorbehalten, den Siegpunkt zu machen. Bemerkenswert ist, dass bei allen gewonnenen Spielen kein Satz abgegeben wurde.

Vergangenen Freitag ging es dann erneut nach Großbottwar. Es war klar, dass das Spiel viel schwieriger werden würde. In den Doppeln waren Manuel und Patricia nahe an einem Sieg, mussten dann aber im 5. Satz nach einem unglücklichen 9:11 ihren Gegnern gratulieren. In den folgenden Einzeln konnte keiner der Spieler an seine Leistungen der Vorwochen anknüpfen und gaben ihre Einzel ab. Lediglich Patricia schaffte es in einem bärenstarken Spiel ihren Gegner zu bezwingen und so den Ingersheimer Ehrenpunkt zu holen.

Das nächste Spiel ist gegen Hofen bei dem es sich entscheiden wird, ob die „Dritte“ in der Tabelle eher nach oben oder unten schauen wird.