Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 28.11.2025
Wahnsinn, was für eine gute Vorrunde. Mit 2 Mann Ersatz, gegen diesen starken Gegner zu gewinnen, wo man sich insbesondere in Großbottwar immer so schwertut, war nicht zu erwarten gewesen.
Der Start im Doppel durch die Erfolge von Olaf Weitzel/Udo Denecke in 3 Sätzen und der überraschende Erfolg von Hans Schebitz/ Gerhard Leibbrandt in 5 Sätzen ließ gleich einmal aufhorchen. Etwas indisponiert war dafür das Doppel Bernd Seyfang/Patrick Dochtermann, das chancenlos blieb.
Das vordere Paarkreuz, Olaf und Bernd machten ihre Sache an diesem Tag sehr gut. Olaf erwischte einen „Sahnetag“ und konnte beide Einzel gewinnen. Das erste Einzel souverän, das 2. Einzel knapp im 5. Satz. Bernd war nicht so gut in Form wie Olaf. Im ersten Einzel noch klar unterlegen, konnte er sich steigern und das 2. Einzel im 5. Satz nach starker kämpferischer Leistung gewinnen.
Im mittlere Paarkreuz war Patrick nicht zu schlagen. Nach Umstellung seiner Spielweise auf mehr Sicherheit, kam er so richtig ins Rollen. Der Lohn waren 2 schöne Siege im Einzel. Udo, der nach längerer Zeit wieder zum Einsatz kam, gewann ein Einzel knapp, während er im zweiten Einzel mit den Aufschlägen des Gegners nicht zurechtkam und ihm zum Sieg gratulieren durfte.
Im hinteren Paarkreuz sicherte Hans in einem Spiel, das hin- und herwogte mit einem schönen Sieg den endgültigen Ingersheimer Erfolg. Im ersten Einzel tat er sich gegen die Abwehrbeläge seines Gegners sehr schwer und verlor knapp in 5 Sätzen. Gerhard durfte im Einzel nur einmal an die Platte, war aber leider chancenlos.