Tischtennisverein Ingersheim e.V.

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 05.12.2025

Spielberichte

Herren

Bezirksklasse B2

Erdmannhausen2 - Ingersheim1 9:4

Starker Kampf in Erdmannhausen – Ingersheim lange auf Ballhöhe.

Der TTV Ingersheim zeigte beim Auswärtsspiel eine gute Leistung und hielt die Partie über weite Strecken offen, trotz der späten 4:9 Niederlage.

Im Doppel setzten Weitzel/Denecke mit einem 3:1 das erste Ausrufezeichen, während Seyfang/Dochtermann knapp und Himmelsbach/Schebitz klar unterlagen.

Auch in den Einzeln entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Seyfang, Denecke und Schebitz überzeugten mit packenden Fünf-Satz Erfolgen, während Weitzel, Dochtermann und Himmelsbach in großartigen Einzeln gegen starke Gegner das Nachsehen hatten. Zwischenstand 4:5. Dann folgte die stärkste Phase der Gastgeber mit 4 Siegen in Folge. Was auch immer die Ingersheimer versuchten, der Gegner hatte eine bessere Antwort.

Trotz des am Ende fehlenden Punkterfolges nimmt Ingersheim viel Positives nach der erfolgreichen Vorrunde mit nach Hause. Mit 10:4 Punkten hat man das Soll sogar übererfüllt und wird entweder auf dem 2. Oder 3. Tabellenplatz in die Weihnachtspause gehen.

Kreisliga B2

Erdmannhausen3 - Ingersheim2 9:2

Nichts zu holen gab es für die Zweite im Auswärtsspiel in Erdmannhausen. Lediglich Hans Schebitz und Siegfried Müller konnten ihre Einzel gewinnen. Am Sieg schnupperten noch Gerhard Leibbrandt, Theo Rennings und das Doppel Gerhard Leibbrandt/Alexander Wall, die jeweils im 5. Satz verloren. Die rote Laterne haben wir fest im Griff und hoffen nun auf das letzte Spiel der Vorrunde in Bietigheim.

Kreisklasse A
Ingersheim3 - Hofen3 1:6

Mundelsheim4 - Ingersheim3 5:5

Innerhalb einer Woche mussten Rene Zagatta, Albert Noha, Manuel Engelhardt und Patricia Karr gleich gegen zwei Tabellennachbarn antreten.

Gegen Hofen war schon in den Doppeln der Wurm drin. Sowohl Rene und Albert in 4 als auch Manuel und Patricia verloren sehr unglücklich in 5 Sätzen, und auch in den Einzeln ging an diesem Abend nichts mehr und so gelang nur noch ein Ehrenpunkt durch Manuel.

In der alten Mundelsheimer Festhalle und mit einem ungewohnt späten Spielbeginn um 20:30 Uhr begann ein äußerst spannendes und unterhaltsames Spiel.

Rene und Manuel unterlagen knapp im Doppel, während Patricia und Albert ihr Spiel gewinnen konnten, so dass man mit 1:1 in die Einzel ging.

Leider fanden im vorderen Paarkreuz weder Rene noch Albert ein Mittel gegen ihre Gegner, die die Bälle wie eine Gummiwand zurückbrachten, und gaben die Punkte ab.

Im hinteren Paarkreuz gewann Manuel sicher beide Spiele und auch Patrica gewann ihr erstes Einzel. So kam es dann beim 4:5 zum großen Showdown zwischen Patricia und ihrem Gegner. Nach einem 0:2 Satzrückstand fand Patricia immer mehr zu ihrem Spiel und mit harten Vor- und Rückhandbällen bezwang sie ihren Gegner im 5. Satz und sicherte so der Mannschaft noch ein Unentschieden.