Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 19.12.2025
Gegen die 2 Klassen höher spielenden Gäste waren die Ingersheimer ohne reelle Chance. Im Einzel war außer 2 gewonnen Sätzen durch Bernd Seyfang und Patrick Himmelsbach nichts zu holen.
Im Doppel schafften es Patrick Dochtermann und Patrick Himmelsbach mit einer cleveren taktischen Leistung einen verdienten Sieg im 5. Satz einzufahren und den Ehrenpunkt für Ingersheim zu holen.
In einem hochdramatischen, spannenden Spiel mit vielen Höhepunkten über 3 Stunden Spieldauer, gelang uns ein verdientes Unentschieden. Bietigheim spielte in Bestbesetzung, auf der Nummer 1 mit einem hochtalentierten Jugendlichen, während wir mit Hans Schebitz, Gerhard Leibbrand, Theo Rennings, Pascal Kleine, Volker Metsch und Manuel Engelhardt eine kampfstarke Truppe aufbieten konnten.
In den Eingangsdoppeln gelang leider nur Rennings/Metsch ein Sieg. Schebitz/Kleine unterlagen in 3 und Leibbrandt/Engelhardt gegen das Spitzendoppel in 4 engen Sätzen.
Dann gelang Hans ein knapper Sieg in 5 Sätzen, während Gerhard dem Toptalent der Bietigheimer in 5 Sätzen unterlag. Im mittleren Paarkreuz konnte Theo sein Spiel gewinnen und Pascal war trotz großem Kampfgeist in 3 Sätzen ohne reelle Chance. Im hinteren Paarkreuz verlor Manuel klar und Volker verlor in 5 Sätzen mit 11:13 im 5. Satz. Damit stand es 6:3 und nichts deutete auf eine Trendwende hin. Doch dann kämpften wir wie die Löwen und es gelang Hans, Gerhard, Theo und Pascal 4 Spiele hintereinander für sich zu entscheiden, wobei 3 Spiele im 5. Satz und eines im 4. Satz entschieden wurde. Damit stand es plötzlich 7:6 für uns und alles schien möglich. Doch dann verloren Volker und Manuel auch ihr zweites Einzel und Bietigheim lag wieder mit 8:7 in Führung. Den Höhepunkt an Dramatik lieferte dann das Schlussdoppel. Hans und Pascal gewannen den ersten Satz mit 13:11, verloren den zweiten mit 10:12 und gewannen den 3. glatt mit 11:4. Im 5. Satz spitzte sich die Dramatik nochmals zu, bis Hans und Pascal das Spiel mit 16:14 für sich entscheiden konnten und somit den Punktgewinn ermöglichten.
Fazit: Obwohl wir nach der Vorrunde am Tabellenende stehen, ist mit dieser Moral in der Rückrunde noch vieles möglich.