Ludwigsburg. Ausgediente Weihnachtsbäume ohne Weihnachtsschmuck, insbesondere ohne Lametta, können auf speziellen Sammelplätzen und auf den Häckselplätzen abgegeben werden.
- Auf dem Häckselplatz AM FROSCHGRABEN können die Weihnachtsbäume am Samstag, 10. Januar 2026, von 9 bis 16 Uhr abgegeben werden.
- Der Häckselplatz Gerlingen, innerhalb des Bauhofgeländes, nimmt zu den üblichen Öffnungszeiten des Bauhofes, von Montag bis Samstag, 9 bis 16 Uhr, Bäume an.
- Auf dem Häckselplatz Murr, können am Samstag, 10. Januar 2026, von 8 bis 15 Uhr Bäume abgegeben werden.
- Der Sammelplatz in Neckarweihingen, an der Gemeindehalle in der Carl-Diem-Str., ist am Samstag, 10. Januar 2026, von 9 bis 16 Uhr geöffnet.
- Am Sammelplatz in Münchingen, der sich am Parkplatz vor dem Freizeitbad Münchingen befindet, können Weihnachtsbäume am 10. Januar 2026 von 9 bis 16 Uhr abgegeben werden.
- Der Sammelplatz für Remseck befindet sich beim Sportgelände von Hochberg in der Waldallee und ist am Samstag, 10. Januar 2026, 9 bis 16 Uhr, erreichbar.
Außer auf diesen Sammelplätzen können ausgediente Weihnachtsbäume auf allen Häckselplätzen sowie auf den Kompostanlagen der GWV (Gesellschaft für Wertstoff-Verwertung) abgegeben werden.
Die AVL bittet zu beachten, dass die Weihnachtsbäume zum Baum- und Heckenschnitt gegeben werden müssen und nicht in den Grascontainer!