Sozialverband VdK | 05.03.2026
Der VdK OV Ingersheim steht kurz vor einer Wiederbelebung.Hierzu werden noch weitere Mitglieder gesucht.
Zu meiner Person, ich bin Harald Schnabel und seit April 2024, nach 39 Jahren im Rathaus Ingersheim, nun im Ruhestand. Nachdem ich im Frühjahr 2025 den örtlichen Ansprechpartner für den Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge übernommen habe, dachte ich, dass der Ansprechpartner und Vorsitz für den VdK Sozialverband in Ingersheim die Thematik gut abrundet.
Damit nun der Ortsverband wieder in Ingersheim aufleben kann, benötigt er noch weitere Vorstände:
Schriftführer / Schriftführerin
Kassier / eine Kassiererin
Frauenvertreterin
Beisitzer
Derzeit führt der Kreisvorsitzende und Ansprechpartner im Kreis Ludwigsburg Herr Bernhard-Michael Gärtner den Ortsverband und ich wirke nur kommissarisch mit. Auch die Kasse wird im Kreisverband geführt. Dies ist für alle Beteiligten kein befriedigender Zustand.
Es gibt in Ingersheim 71 Mitglieder im VdK Sozialverband und meine Idee ist, dass sich doch vier Personen finden lassen müssten, die mit mir den dann wieder neuen VdK-Vorstand in Ingersheim führen. Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie sich gerne bei mir.
Mail: harald.schnabel@web.de / Telefon: 07142/3391499.
Dies ist nun der zweite Aufruf zu der Wiederbelebung des VdK Ortsverbandes, der in Ingersheim schon mal eine gute Tradition hatte. Um hier voranzukommen bedarf es eben weiterer Menschen, die Interesse daran haben und auch von den Leistungen des VdKs profitieren. Bitte melden Sie sich. Die Arbeit hierfür ist überschaubar, aber alleine geht sie nun mal nicht.