Tennisclub Ingersheim | 22.06.2026
Das Team der Damen 50 hat am vergangenen Samstag einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Trotz der extremen Hitze setzte sich das Team auswärts beim TC Flein mit 4:2 durch. Anke (6:3, 6:1) und Silke (6:0, 6:1) siegten souverän und ohne große Probleme. Martina (4:6, 2:6) musste sich nach großem Einsatz geschlagen geben. Karin (4:6, 6:3, 10:6) holte nach einem harten Kampf den 3. Einzelpunkt im Matchtiebreak. Nach einer längeren Pause ging es nun in die Doppel und die Strategie, erneut auf den Sieg des zweiten Doppels zu setzen, ging auf: Karin/Petra (3:6, 3:6) verloren gegen das eingespielte gegnerische Team, während Silke/Martina (6:2, 6:0) die Gegner klar im Griff hatten. Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken blickt die Mannschaft nun sehr zuversichtlich auf die nächsten Aufgaben in der Liga.