Akkordeonverein Ingersheim e.V.

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Akkordeonverein Ingersheim e.V. | 22.06.2026

Ausflug in den Himmelsgarten

Am vergangenen Sonntag machten sich Mitglieder des Akkordeonvereins und ihren Familien auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd. Zum Teil erfolgte die Anreise mit dem Zug, zum Teil mit dem PKW. Nachdem sich alle am Bahnhof getroffen hatten, ging es auch schon los Richtung „Himmelsgarten“, dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau 2014. Zum Glück ging es durch einen Wald, denn schon am Vormittag war die Temperatur sehr sommerlich. Gemütlich ging es bergauf mit vielen Pausen, denn es gab einige Stationen zum Anschauen. Oben angekommen stürzten sich die Kinder in den Wasserspielplatz mit Floßbecken, während die Erwachsenen zum Teil das Gelände erkundeten oder einfach im Schatten saßen und den Kids zusahen. Außerdem konnte man sich in einem schattigen Biergarten mit Speisen und kühlen Getränken stärken. Aber auch der Trinkwasserspender wurde fleißig genutzt, um die leeren Flaschen wieder aufzufüllen. Wegen der Hitze machte man sich früher als ursprünglich geplant wieder auf den Weg nach unten durch den schattigen Wald. Fast den ganzen Weg hinunter gibt es eine Kugelbahn, die fleißig genutzt wurde. Manchmal sprang die Kugel aus der Bahn und gemeinschaftlich wurde diese dann wieder gesucht. So war der Weg nach unten recht kurzweilig. Bevor sich alle wieder auf den Weg nach Hause begaben, wurden noch kalte, leckere Eisspezialitäten zu sich genommen. Die Wasserrinne vor der Eisdiele wurde dabei von den Kindern wieder fleißig zum Abkühlen genutzt. Trotz der hohen Temperaturen hat der Ausflug allen Teilnehmenden viel Spaß gemacht!