Icon Navi

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) | 20.02.2019 – 22.03.2019

BUND-Jugendliche bei der Pflegeaktion im Neckarbiotop Zugwiesen aktiv

Dem Aufruf des NABU sind wir gefolgt und haben uns mit 5 Personen am diesjährigen Pflegeeinsatz im Neckarbiotop Zugwiesen beteiligt. Das besondere bei dieser Aktion ist, dass man hautnah Teile des Gebiets erleben kann, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind.

Während wir beiden Erwachsenen uns am Rückschnitt der Weiden und Brombeeren an den Stillgewässern beteiligten, waren die drei Jungs unermüdlich am Biotoprand zum Neckar hin unterwegs und sammelten vor allem Treibmüll. Aber auch der eine oder andere Knochenfund war von Interesse.

Nach zwei Stunden war das meiste erledigt und mit einem Imbiss und Gesprächen aller Art klang die Veranstaltung bei frühlingshaften Temperaturen aus.

Karin Zimmer und Doris Pfeiffer-Bay

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt