Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Vereine & Organisationen > Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) > BUND-Jugendliche bei der Pflegeaktion im Neckarbiotop Zugwiesen aktiv

ARCHIV: Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

BUND-Jugendliche bei der Pflegeaktion im Neckarbiotop Zugwiesen aktiv

20.02.2019 – 22.03.2019

Dem Aufruf des NABU sind wir gefolgt und haben uns mit 5 Personen am diesjährigen Pflegeeinsatz im Neckarbiotop Zugwiesen beteiligt. Das besondere bei dieser Aktion ist, dass man hautnah Teile des Gebiets erleben kann, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind.

Während wir beiden Erwachsenen uns am Rückschnitt der Weiden und Brombeeren an den Stillgewässern beteiligten, waren die drei Jungs unermüdlich am Biotoprand zum Neckar hin unterwegs und sammelten vor allem Treibmüll. Aber auch der eine oder andere Knochenfund war von Interesse.

Nach zwei Stunden war das meiste erledigt und mit einem Imbiss und Gesprächen aller Art klang die Veranstaltung bei frühlingshaften Temperaturen aus.

Karin Zimmer und Doris Pfeiffer-Bay