Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Kultur...

... und Wein

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

ARCHIV: Tennisclub Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TCI Aktuell

15.05.2019 – 21.05.2019

TCI Verbandsspiele, nur die Herren 1 erfolgreich.

 

TC Erdmannhausen 2 - TCI Herren 1        3:6

 

Unsere Herren 1 waren vergangenen Sonntag beim TC Erdmannhausen zu Gast. Oliver und Pietro gewannen die Partien auf den Positionen 1 und 2 jeweils solide. Martin und Sascha mussten sich beide in zwei Sätzen geschlagen geben. Steffen gewann deutlich, eine tolle Leistung zeigte auch Herren 1 Debütant Florian, der sein Einzel überzeugend gewann und auf 4:2 für Ingersheim stellte. Eine kluge Doppelaufstellung mit einem ungefährdeten 6:2 und 6:2 für Oliver und Steffen im 2-er Doppel besiegelte den ersten Saisonsieg. Pietro und Martin spielten ein tolles 1-er Doppel, verloren nur knapp im MTB, Sascha und Florian spielten ein tolles Doppel und stellten auf den Endstand von 3:6. Ein verdienter und wichtiger Auswärtssieg für unsere Herren 1 im Kampf um den Klassenerhalt. Als Tabellenvierter reisen unsere Jungs am kommenden Sonntag zum bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten nach Hochberg. Wir bedanken uns bei unseren Herren 50 Pietro und Martin für die tatkräftige personelle Unterstützung. Es spielten: Oliver Rettstatt, Pietro Ziviani, Martin Maier, Steffen Bodmer, Sascha Fröhlich und Florian Servas. (or)

 

TC Steinheim – TCI KIDs-Cup U 12           5:1

 

Das Verbandsspiel wurde aufgrund der Witterungsbedingungen von Mittwoch auf Montag verlegt.

Frohgelaunt reisten Elena Göggelmann, Jonas Stichler, Anna Karas, Rebekka Gebhardt und   Danny Schäfer ein 2. Mal nach Steinheim um die Tennisverbandsspiele zu eröffnen. Elena konnte ihr Einzel souverän 4:0, 4:0 gewinnen. Jonas verlor den 1. Satz knapp 3:5 und musste dann leider verletzungsbedingt ausgeben Unsere Newcomer Anna 0:4,0:4 und Rebekka 1:4,0:4 konnten tolle Erfahrungen in ihren Spielen sammeln. Das Doppel Anna/Rebekka verlor 1:4,0:4. Elena/Danny gewannen den 1. Satz 4:2, verloren den 2. Satz 0:4 und mussten sich im Matchtiebreak knapp geschlagen geben. Ein Anfang ist gemacht, für Jonas gute Besserung und allen danke für den Einsatz.(EF)

 

TCI Junioren – TC Steinheim 1:8

Tobia Müller, Philipp Loibl, Lazar Davidovic, Alexy Bento, Robin Stichler und Joshua Soldner konnten nur den Ehrenpunkt durch das Doppel Müller/Loibl erzielen.

 

TCI Herren 2 – SPG Altkreis Öhringen 0:6

Ebenfalls ohne Chance waren die Herren 2 gegen die Spielgemeinschaft des Altkreis Öhringen.

Sebastian Servas, Philipp Loibl, Aaron Kuczmann und Herren 50 Spieler Jörg Reichert waren für den TCI im Einsatz.

 

TCI Damen 2 – TA GSV Hemmingen 0:6

Celine Stolz, Anna-Lena Aßmus, Luisa Ziviani und Ronja Merlau mussten alle Punkte den Gegnerinnen aus Hemmingen überlassen.