Icon Navi

Jahresrückblick

Unser Mitbürger Jörg Palitzsch hat sich angeboten, Bedeutsames und Bemerkenswertes, was sich in unserem Gemeinwesen ereignet oder es berührt hat, zusammengefasst in einer kleinen Jahreschronik darzustellen. Das bürgerschaftliche Leben, Vereine, Kirchen, Organisationen und Parteien und natürlich auch Kommunalpolitisches hatte der Autor dabei besonders im Fokus. Monatsweise dargestellt gewinnt hier ein Kaleidoskop an Vorgängen und Begebenheiten Ausdruck und Formen. In der zusammenfassenden Betrachtung zeigt sich, auf das Wesentliche reduziert, in Ausschnitten der Ablauf und Inhalt eines Jahres. Vielleicht kann diese kleine Zusammenstellung dazu beitragen, eine rückblickende Einordnung ausgewählter Vorgänge und Ereignisse vorzunehmen und dem vergangenen Jahr in der Erinnerung Gestalt zu geben.

Jörg Palitzsch sind wir für seine Mühe und seinen Einsatz als Chronist verbunden.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt