Icon Navi

• Umzug Autohaus Scharfenberger

Seit April 2021 ist das Autohaus Scharfenberger als Skoda-Vertragshändler  bei uns im Zweckverbandsgebiet.

• Spatenstich der Firma ACPS Automotive
    Am 2. Juli feiert die Firma ACPS Automotive den Spatenstich für ihr neues Headquarter im Zweckverbandsgebiet. Bis Herbst 2020 entstehen für den Entwickler und Hersteller von Anhängevorrichtungen ein 3-geschossiges Bürogebäude und eine Entwicklungshalle.

• Satzungsbeschluss Gröninger Weg West 1. Änd.
    Am 13.03.2019 hat die Zweckverbandsversammlung die Satzungsbeschlüsse zum Bebauungsplan Gröninger Weg West 1. Änderung beschlossen, womit rund 1 ha Gewerbegebietsfläche zusätzlich zur Verfügung gestellt wurde.

• Benennung der Straßen
    In der Zweckverbandsversammlung am 01.12.2016 wurden die Straßen benannt. Die neu erschlossenen Straßen im Zweckverbandsgebiet heißen Bertha-Benz-Straße und Gottlieb-Daimler-Straße.

• Baubeginn im Gebiet Gröninger Weg West
    Am Freitag 21. Oktober 2016 fand der Spatenstich der Firma Doro-Transporte statt. Die Ingersheimer Firma baut im Zweckverbandsgebiet ein neues Bürogebäude und eine Lagerhalle.
  • Südliche Erweiterung des Zweckverbandsgebietes
    Die südliche Erweiterung des Zweckverbandsgebietes um rund 16 Hektar wurde am 01.12.2016 von der Zweckverbandsversammlung gebilligt. Die Region Stuttgart hat diese Flächen als Gewerbeschwerpunkt im Landkreis Ludwigsburg neu ausgewiesen.
  • Satzungsbeschluss Gröninger Weg West
    Am 18.12.2014 ist der Bebauungsplan Gröninger Weg West rechtskräftig geworden. Der Erschließung des ersten Bauabschnittes stand nichts mehr im Wege
Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt